Laden...

Till Reiners: Da bleibt uns nur die Wut

  • Datum: Donnerstag, 18. September 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Gneisenaustraße 2 10961 Berlin

Till Reiners: Da bleibt uns nur die Wut
Hochgeladen von: eventim

Till Reiners, Jahrgang 1985, tritt seit drei Jahren bei Poetry Slams auf. Mittlerweile tourt er mit seinem Soloprogramm durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Umwege über Geldern, Trier und Studium ließen Till Reiners in Berlin finden, was er wirklich mag: Die Bühne. Und die Bühne mag ihn: 2010 und 2011 war er Finalist der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam und darf sich Berliner Stadtmeister 2011 schimpfen. Und wer ihn schon einmal auf der Bühne gesehen hat, weiß: Schimpfen kann er. Er bezieht Position zu Dingen, über die sich andere keine Gedanken machen. Wenn er wortgewaltig gegen Kinderriegel, Zukunftsverweigerer oder Opportunisten wettert, weiß man manchmal nicht, ob das noch Satire oder schon bitterer Ernst ist - oder einfach nur totaler Blödsinn. Dabei zeigt er auch immer wieder Herz und Gefühl für die Schwachen unserer Gesellschaft zum Beispiel Schweinehack. 2011 gewinnt Till Reiners damit (mit dem Herz, nicht mit dem Hack) das Passauer Scharfrichterbeil (2.Platz).

Er entlarvt die Boshaftigkeit von Banalitäten. Wie ist das eigentlich, wenn man einen Bionade-Nazi mit sich und seinen Gewissheiten alleine lässt? Till Reiners probiert es aus und lädt das Ganze mit Wut auf. Es geht um Politik und nicht um Guido Westerwelle. Es geht darum, anzustacheln, selbst denken zu wollen.


Till Reiners: Da bleibt uns nur die Wut bei popula: Am 18.09.2014 wurde die Veranstaltung Till Reiners: Da bleibt uns nur die Wut in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3500 Tage vergangen. Die genaue Routenplanung zu der Location Mehringhof-Theater kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Mit 12692 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Comedy, Ausstellung und Kabarett, ist Till Reiners: Da bleibt uns nur die Wut am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 18. September 14 stattfand. Till Reiners: Da bleibt uns nur die Wut erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Berlin. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn du nicht aus Berlin kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Till Reiners: Da bleibt uns nur die Wut gibt. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Till Reiners: Da bleibt uns nur die Wut, Mehringhof-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Till Reiners: Da bleibt uns nur die Wut als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Till Reiners: Da bleibt uns nur die Wut zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Till Reiners: Da bleibt uns nur die Wut" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Till Reiners: Da bleibt uns nur die Wut, Donnerstag, 18. September 2014, Mehringhof-Theater