Laden...

Volker Rosin

  • Datum: Samstag, 13. Dezember 2014 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Jörg-Peter-Hahn-Platz 1 22846 Norderstedt

Volker Rosin
Hochgeladen von: eventim

Kinderlieder machen fit

und wer Volker Rosin schon einmal live in einem Konzert erlebt hat weiß, dass dort für Groß und Klein ein musikalisches Fitnessprogramm mit Spaß und guter Laune startet.

Kinder lieben die Lieder von Volker Rosin und machen begeistert mit, wenn er in ihrer Stadt gastiert. Eine Liebe auf Gegenseitigkeit, denn bei jedem Konzert wird deutlich, wie sehr Volker Rosin das kleine Publikum mitreißen kann. Mit weit über fünf Millionen verkaufter Tonträger ist er einer der erfolgreichsten Kinderliedermacher Deutschlands. 2010 wurde sogar eine Grundschule in Düsseldorf nach ihm benannt. Und doch ist ihm der direkte Kontakt zum Publikum das Wichtigste. Der Funke springt direkt über und sein Lied Hurra Hurra Wir tanzen! ist Programm. Alle können sofort mitmachen; und einige Kinder dürfen sogar auf die Bühne, um mit Volker Rosin zu singen und zu tanzen.

Selbstverständlich hat er die Hits seines aktuellen Albums: Tanz mit mir im Gepäck, z.B. Der Piratenkapitän, Tschu Tschu Wah - Die Eisenbahn, oder auch die Krabbensamba. Da hält es die Kinder nicht auf den Sitzen und das ist auch gut so. Denn Volker Rosin möchte gemeinsam mit seinem Publikum Singen, Springen, Tanzen und dabei jede Menge Spaß haben. In allen Liedern wird das Thema Bewegung ganz groß geschrieben. Natürlich dürfen auch die beliebten Klassiker, wie Das singende Känguru, Der Gorilla mit der Sonnenbrille oder Das Lied über mich nicht fehlen. Diese Songs kennen die meisten seiner kleinen und großen Zuschauer schon aus der Urlaubs-Mini-Disco. Dort ist Volker Rosin der meistgespielte Kinderliedermacher in Europas Ferienregionen.

Auch im Fernsehen stellt er seinen Ruf als hervorragender Kinderliedermacher, der mit fantasievollen Texten und fetzigen Melodien sein Publikum in Schwung bringt, unter Beweis. So ist er regelmäßig in der Sendung KI.KA Tanzalarm (die er mit erfunden hat) zu sehen. Aber auch aus der KI.KA MusikBoxx, seiner Sendung Lasst uns Freunde sein und dem Tigerentenclub kennen ihn seine kleinen Fans. Einige seiner schönsten Lieder wurden für Die Sendung mit der Maus verfilmt. Darüber hinaus stand er im Guinness-Buch der Rekorde mit dem größten Kinderchor der Welt und hatte mit seinen Hits Känguru Dance und Hoppelhase Hans respektable Chart-Erfolge auch beim erwachsenen Publikum.

Was macht ihn so unverwechselbar? Seine Freude beim Umgang mit den Kindern ist immer spürbar und authentisch. Auch nach über 30 Jahren ist sein Live- Programm stets spontan und immer auf Augenhöhe mit den kleinen Konzertgästen. Dass er nach seinem Konzert noch ausgiebig für Autogrammwünsche und Fotos inmitten seiner kleinen Fans zu finden ist, ist für ihn selbstverständlich.

Empfiehl Volker Rosin, TriBühne Norderstedt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Volker Rosin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Volker Rosin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Volker Rosin" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Volker Rosin, Samstag, 13. Dezember 2014, TriBühne Norderstedt