Laden...

Die Zauberflöte

  • Datum: Samstag, 07. März 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Bismarckstraße 35 10627 Berlin

Die Zauberflöte
Hochgeladen von: eventim

Große Oper in zwei Aufzügen von Wolfgang Amadeus Mozart

Libretto von Emanuel Schickaneder

In deutscher Sprache mit Übertiteln

Mozarts Zauberflöte, die meistgespielte Oper im deutschen Sprachraum, das vielschichtige Meisterwerk in der ungewöhnlichen Mischung aus Wiener Volkstheater und Freimaurermysterium, Märchen und Mythen, gibt uns bis heute Rätsel auf: Haben Mozart und sein Textdichter Schikaneder mitten im Werk die Fronten gewechselt zwischen der Königin der Nacht und Sarastro? Ist nicht Misstrauen angezeigt gegenüber der allzu heilen Priesterwelt und ihrer Ideologie, die die Welt einteilt in Gut und Böse? Gibt es nicht sogar Spuren einer Distanz zwischen Text und Musik, wie von manchen Mozart-Spezialisten vermutet wird? Gleichwohl ist es gerade die Musik, die die Widersprüche der Handlung ins Welthafte erhebt. Sie denunziert ihre Figuren nicht, sondern verleiht ihren Konflikten eine existentielle Dimension. Ohne sie würde die Oper wie ein irrationales Märchen klingen.

Musikalische Leitung: Moritz Gnann Ivan Repusic

Inszenierung: Günter Krämer (1991)

Bühne, Kostüme: Andreas Reinhardt

Die Zauberflöte war fast vollkommen, eine vergnügte Zauberposse, an der Mozart mit Sicherheit seinen Spaß gehabt hätte: voll Energie und Komik. (BZ)

Es geschieht eine Menge in Günter Krämers Inszenierung, und Andreas Reinhardt hat sie mit seinen Bildern ... bunt und phantasiemächtig ausgestattet. (Berliner Morgenpost)

Denn nicht ohne Grund erntet den ersten Szenen-Beifall Andreas Reinhardt für den wohl durchdachten, optisch reizvollen und intelligent differenzierten Rahmen, den er für diese Aufführung geschaffen hat, vom anmutigen Naturbild bis zu optischen Visionen des Welttheaters. (Berliner Sonntagsblatt)


Die Zauberflöte bei popula: Die Infos zu "Die Zauberflöte" sind auf dem Stand des 07. März 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Die genaue Routenplanung zu der Location Deutsche Oper Berlin kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Samstag, den 07. März 2015 begann die Veranstaltung Die Zauberflöte. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Comedy und Oper hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Berlin ist. Die Zauberflöte platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Dresden ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 31
    Mär
     

    Die Zauberflöte

    Semperoper, Dresden, 19:00 Uhr, Die Zauberflöte ist der beliebte Opernklassiker von Wolfgang Amadeus Mozart, erzählt als Geschichte des Erwachsenwerdens mit kraftvollen
  • Empfiehl Die Zauberflöte, Deutsche Oper Berlin deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Zauberflöte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Zauberflöte zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die Zauberflöte" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Zauberflöte, Samstag, 07. März 2015, Deutsche Oper Berlin