Laden...

Denis Kozhukhin

  • Datum: Montag, 03. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Stadthalle Wuppertal  42103 Wuppertal

Denis KozhukhinIhm waren Falschheit und Neid durchaus fremd, so Schuberts enger Freund, der Dichter Johann Mayrhofer, in seinen Erinnerungen an F. Schubert, in seinem Wesen mischten sich Zartheit und Derbheit, Genussliebe mit Treuherzigkeit, Geselligkeit mit Melancholie. Bescheiden, offen, kindlich besaß er Gönner und Freunde, die seinen Schicksalen und Produktionen herzlichen Anteil widmeten. Den Gönnern zum Trotz wurde Schubert zeitlebens kein reicher Mann aber bis heute hat er Gönner und Freunde in großer Zahl. Darunter natürlich die Pianisten! Schuberts späte D-Dur-Sonate entstand während eines Aufenthalts im Salzkammergut und reflektiert atmosphärisch diese großartige Landschaft. Bei Mussorgskis Bildern einer Ausstellung wiederum entzündeten Aquarelle und Reiseskizzen eines verstorbenen Freundes die musikalische Fantasie. Die ursprüngliche Klavierversion des Zyklus steht der bekannten Orchesterversion an Klangpracht in nichts nach. Der junge russische Pianist Denis Kozhukhin hat in den letzten Jahren ein enormes Karrieretempo vorgelegt. Ein Schweizer Kritiker nannte ihn eine talentierte und respektvolle Interpretenpersönlichkeit und beschrieb Kozhukhins Spiel treffend: Keine Show, sondern immer Energie, Ausdruck, Struktur.Franz SchubertFranz SchubertKlaviersonate D-Dur D 850Klaviersonate D-Dur D 850Modest MussorgskiBilder einer AusstellungJoseph HaydnSonate D-Dur Hob XVI:24Franz SchubertKlaviersonate D-Dur D 85025 €Mendelssohn Saal ...

25 €


Denis Kozhukhin bei popula: Am 03.11.2014 wurde die Veranstaltung Denis Kozhukhin in der Kategorie Weitere veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3461 Tage vergangen. Hier gibt es z.B. Infos zur Mendelssohn-Saal Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Diese Woche ist Denis Kozhukhin auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Wuppertal. Du findest "Denis Kozhukhin" derzeit nur in Wuppertal, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Am 03.11.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Montag. Immerhin gibt es aktuell 168 Termine in der Stadt Wuppertal, welche dem Kreis Wuppertal angehört. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Denis Kozhukhin, Mendelssohn-Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Denis Kozhukhin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Denis Kozhukhin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Denis Kozhukhin" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Denis Kozhukhin, Montag, 03. November 2014, Mendelssohn-Saal