Laden...

 

WDR Big Band feat. Chris Potter

  • Datum: Donnerstag, 05. März 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Nobelstraße 37 51373 Leverkusen

WDR Big Band feat. Chris Potter
Hochgeladen von: eventim

Mit dem Album 'The Sirens' hat sich der renommierte Tenorsaxophonist Chris Potter kürzlich beim Label ECM als Bandleader vorgestellt - eine Position, die er zusätzlich zum Status als Instrumentalsolist nun auch als Gast der WDR Big Band einnehmen wird.
Anlässlich dieser CD-Veröffentlichung wurde der 1971 in Chicago geborene Musiker in Rezensionen als "bester Saxophonist seiner Generation" oder auch "Reinkarnation von Joe Henderson" bezeichnet. Das Magazin 'The New Yorker' hob außerdem hervor, dass Potters Musik "frei von Klischees und den üblichen Ablenkungen" sei. Seit er 1989 nach New York kam, entwickelte sich Potter stetig zu dem führenden Instrumentalisten, Komponisten und Arrangeur, der er heute ist. Dabei ließ er sich immer wieder auf innovative, grenzüberschreitende Experimente ein.
Die WDR Big Band muss man in Leverkusen wohl kaum noch ausführlich vorstellen, da sie regelmäßig bei uns zu Gast ist. Ihr Renommee wachst von Jahr zu Jahr - davon künden German Jazz Award, mehrere Grammy-Nominierungen und drei verliehene Grammys. Mit immer neuen Programmen in einem stilistisch weiten Spektrum hat sich die international besetzte Band, die gleichzeitig die europäische Jazz-Tradition intensiv pflegt, auch als Ur- und Erstaufführungsorchester profiliert.

Empfiehl WDR Big Band feat. Chris Potter, Bayer Kulturhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere WDR Big Band feat. Chris Potter als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest WDR Big Band feat. Chris Potter zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "WDR Big Band feat. Chris Potter" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

WDR Big Band feat. Chris Potter, Donnerstag, 05. März 2015, Bayer Kulturhaus