Laden...

Die Sterne

  • Datum: Montag, 13. Oktober 2014 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Brönnerstraße 5 60313 Frankfurt am Main

Die Sterne
Hochgeladen von: eventim

Sie hatten immer schon mehr Soul als die meisten anderen Bands. Und sie stellten immer schon die richtigen Fragen. Ohne Antworten zu geben. Seit mehr als 20 Jahren sind Die Sterne aus dem Kontext der Hamburger Schule nicht wegzudenken. Frank Spilker, Sprachrohr und Gitarrist der Band, hatte seine Finger schon in den 80ern beim sagenumwobenen Singles- und Cassetten-Label Fast Weltweit im Spiel, einer aus der Not geborenen DIY-Plattform für heute allseits geschätzte Künstler wie Bernd Begemann, Jochen Distelmeyer (Blumfeld) und eben auch die Keimzelle dessen, was man heute als Die Sterne kennt und liebt.

Ihr mit Soul, HipHop und Funk aufgefetteter Indie-Pop mit den beeindruckend beiläufig vorgetragenen Texten prägte den Sound von Hamburg die 90er und 00er Jahre. Alben wie Wichtig (1993), In Echt (1994), Posen (1996). Irres Licht (2002) oder Räuber und Gedärm (2006) zählen ebenso zum Kanon deutschsprachiger Alternativmusik wie ihre vielen Hits wie Was hat dich bloß so ruiniert, Trrrmmer oder Die Interessanten.

Nachdem Die Sterne auf ihrem letzten Album 247 vollends in die Patternwirtschaft der Clubwelten abgetaucht waren, wummern die Basslinien (von der Goldenen Zitrone Thomas Wenzel) auf Album Nr. 10 Flucht in die Flucht nun wieder im klassischen Bandsound. Ein kleines Meisterwerk des Psychedelic-Pop - vielschichtig, rückkoppelnd, bewegt von Funk & Soul und mit eingängigen Pop- & Folkmelodien.

Ein Comeback mit Wucht, schreibt der Musikexpress. Eben Hamburg, wie es swingt und groovt. Hurra, Die Sterne scheinen wieder!

Aktuelle CD: Flucht in die Flucht (2014), staatsakt


Die Sterne bei popula: Der Termin Die Sterne fand schon vor 3481 Tagen statt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von ZOOM. Heute wurde Die Sterne so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Frankfurt am Main. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Weitere Städte neben Frankfurt am Main stehen als Veranstaltungsort für Die Sterne derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Die Sterne in Frankfurt am Main Kreis Frankfurt am Main fand am Montag, den 13.10.2014 statt. Ein Großteil der 2321 Veranstaltungen in Frankfurt am Main sind Ausstellung, Party und Comedy. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Die Sterne, ZOOM deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Sterne als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Sterne zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Sterne" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Sterne, Montag, 13. Oktober 2014, ZOOM