Laden...

Don Juan

  • Datum: Dienstag, 02. Dezember 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Behrenstraße 55 10117 Berlin

Don Juan
Hochgeladen von: eventim

Don Juan-Staatsballett Berlin

Musik von Christoph Willibald Gluck u. a.

Für den Choreographen Giorgio Madia ist Don Juan eine Figur des Theaters. Teil des Mythos sind das leichte Spiel des vermeintlichen Zufalls, das den Genuss erhöht, und die fortwährende Bewegung, mit der sich die Flüchtigkeit des Augenblicks einzig begreifen lässt. Dieses meisterliche Spiel mit Illusion und Phantasie ist es, dem nicht nur die weiblichen Opfer des Verführers erliegen, sondern auch sein Publikum. Don Juan ist ein begnadeter Spieler, ein Magier des Erotischen. Er steht exemplarisch für das, was trügerisch erscheint, aber doch das Maß aller Dinge ist, wenn die Welt zur Bühne wird.
Inspiriert von Christoph Willibald Glucks Ballett-Pantomime Don Juan, ergänzt um Kompositionen einiger Zeitgenossen Glucks, entfaltet Giorgio Madia ein unwiderstehlich sinnliches, intimes Barock-Theater in moderner Gestalt.


Don Juan bei popula: Das Event Don Juan wurde am 02. Dezember 2014 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 3426 Tagen statt. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Komische Oper Berlin liegt in der direkten Umgebung von: . Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Berlin, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Beachte auch die Zusatztermine in Bochum und Frankfurt für die Veranstaltung in Berlin. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 19
    Apr
     

    Don Juan

    Kammerspiele, Bochum, 19:30 Uhr
  • 07
    Jul
     

    Don Juan

    Grüneburgpark, Frankfurt, 20:15 Uhr
  • 11
    Jul
     

    Don Juan

    Grüneburgpark, Frankfurt, 20:15 Uhr
  • Empfiehl Don Juan, Komische Oper Berlin deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Don Juan als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Don Juan zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Don Juan" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Don Juan, Dienstag, 02. Dezember 2014, Komische Oper Berlin