Laden...

TARTUFFE

  • Datum: Dienstag, 21. Oktober 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Grafenstraße 27 54957 Werl
  • Eintritt: ab 16.80
  • Künstler: Tartuffe
  • Event teilen:

TARTUFFE
Hochgeladen von: discodisco

Der Herr Tartuffe hat sich im Hause Orgons regelrecht breit gemacht. Ausgerechnet in der Kirche hat Orgon den guten Mann aufgelesen und war vom ersten Moment an von dem frommen Mann fasziniert. Seither sieht Orgon sein Leben in einem ganz neuen Licht. Auch seine Mutter Madame Pernelle hat sich bereits in den Bann des Tartuffes ziehen lassen, während die übrige Familie recht schnell erkennt, dass Orgon auf einen Betrüger und Scheinheiligen hereinfällt, der mehr am Geld als am Seelenfrieden des Hausherrn interessiert ist. Dorine die scharfzüngige Zofe im Hause Orgon, hat alle Mühe sowohl das Liebespärchen Mariane und Valère zusammen zu halten, als auch mit allen Frechheiten und Spötteleien gegen den Herrn Tartuffe, in Anwesenheit des Hausherrn, zu wettern. Aber alle Versuche Orgon die Augen zu öffnen schlagen fehl. Sogar sein Sohn Damis wird von ihm aus dem Haus gewiesen, da Tartuffe es immer wieder schafft durch seine unterwürfige und heuchlerische Art Orgon für sich einzunehmen. Nun bleibt Elmire, der Gattin, nichts anderes übrig, als ein gewagtes Spiel zu treiben, um den Tartuffe in eine Falle zu locken. Denn längst hat sie gemerkt, dass er eine stille Leidenschaft für sie hegt.

Mit Tartuffe hat Moliére eine gesellschaftskritische Komödie über die Verblendung des Menschen geschrieben, in deren Mittelpunkt nicht nur die Frage der Wahrhaftigkeit von menschlichen Beziehungen steht, sondern auch die Geltungssucht und Oberflächlichkeit der Gesellschaft und dessen Scheinheiligkeit anklagt. Er zeigt mit viel Witz das Herz einer Gesellschaft, in der der Schein immer noch mehr gilt als das Sein.

Regie: Peter Nüesch, Ausstattung: Ottowerner Meyer

mit: Andrea Dahmen, Luna Metzroth, Patrick Dollmann, Karl-Heinz Dickmann, Karlheinz Lemken, Peter Nüesch, Lorenz Schirren, Stefan Krause u.a.m.


TARTUFFE bei popula: Am 21. Oktober 2014 angelegt, wurde TARTUFFE in den Bereich Weitere einsortiert. Das Event war bereits vor 3474 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadthalle Werl" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Mit Werl hat sich "TARTUFFE" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. popula listet die Top Events der Woche. TARTUFFE kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Werl. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Werl besonders beliebt und beachtenswert ist. Am Dienstag, den 21.10.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Soest. TARTUFFE ist momentan nur eine von 15 weiteren Terminen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl TARTUFFE, Stadthalle Werl deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere TARTUFFE als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest TARTUFFE zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "TARTUFFE" wurde am Dienstag, 29. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

TARTUFFE, Dienstag, 21. Oktober 2014, Stadthalle Werl