Laden...

Friss die Reste des Vergessens

Friss die Reste des Vergessens
Hochgeladen von: Bührnheims Literatursalon GmbH

Buchpremiere des Pressendrucks "Friss die Reste des Vergessens" mit 12 Holzstichen von Karl-Georg Hirsch. Anwesend sind der Künstler Karl-Georg Hirsch und sein Verleger Jens Henkel (burgart Presse)
Im Jahr 1989 begann die Zusammenarbeit von Karl-Georg Hirsch mit der burgart-presse. Seit dieser Zeit sind zehn Editionen mit dem und über den Leipziger Künstler entstanden. Dieser Pressendruck stellt jedoch Karl-Georg Hirsch nicht als Illustrator eines Textes vor; er selbst tritt mit seiner "wohl letzten größeren Holzstichfolge" in den Vordergrund. Angeregt durch Gedankensplitter von Yvan Goll bis Schalom Ben-Chorin belegen die zwölf "Lebensstiche" seine besondere Affinität zur Lyrik und bieten Anlass zu einem Bilderkosmos, der die Verheißungen der von ihm durchlebten Gesellschaftssysteme hinterfragt. Ein wiedergegebener handschriftlicher Brief an den Verleger gibt Persönliches preis: Karl-Georg Hirsch schreibt von Anregungen für sein Tun und schafft Einblicke in seine Arbeitsweise.
Es erscheinen 75 Exemplare; 60 arabisch nummerierte Exemplare sind zum Verkauf bestimmt, 15 Künstler- und Verlegerexemplare werden römisch nummeriert. Das Impressum ist vom Künstler signiert.
Format: 24 x 30 cm, 38 Seiten. Bettina Haller, Chemnitz, übernimmt den Druck der Holzstiche. Der Buchdruck erfolgt bei Hahndruck Kranichfeld. Den Handeinband fertigt Ludwig Vater, Jena.
Um Anmeldung wird gebeten unter: 0341-6985747


Friss die Reste des Vergessens bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Friss die Reste des Vergessens ist leider schon abgelaufen. Diese Woche ist Friss die Reste des Vergessens auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Leipzig. Leipzig bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Friss die Reste des Vergessens auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Bührnheims Literatursalon GmbH". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Friss die Reste des Vergessens ist nur eine Veranstaltungen von 2666 in Leipzig Kreis Leipzig und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Leipzig sind vor allem im Bereich theater, Kabarett und . Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Friss die Reste des Vergessens, Bührnheims Literatursalon GmbH deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Friss die Reste des Vergessens als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Friss die Reste des Vergessens zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Friss die Reste des Vergessens" wurde am Montag, 28. Juli 2014 von Bührnheims Literatursalon GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Friss die Reste des Vergessens, Samstag, 20. September 2014, Bührnheims Literatursalon GmbH