Laden...

Quartonal

  • Datum: Montag, 04. August 2014 um 12:00 Uhr
  • Location:  
  • Süderdomstraße 6 24837 Schleswig
  • Event teilen:

A-cappella-Gruppen singen gerne Werke aus aller Herren Länder, englischsprachige Popsongs oder andere globale Ohrwürmer Die Welle des A-cappella-Singens hat in den letzten Jahren auch Deutschland erfasst, aber kaum eines der neugegründeten Ensembles widmet sich explizit der deutschen Mundart Schade! fanden vier ehemalige Mitglieder der Chorknaben Uetersen und gründeten 2006 das Ensemble Quartonal ? mit dem erklärten Ziel, sich neben den beliebten A-cappella-Hits auch dem heimischen Volkslied und dem Liedgut in plattdeutscher Sprache zu widmen Die vier ehemaligen Chorknaben hatten sofort großen Erfolg, brachten im September 2013 bei Sony Classical ihre erste CD Another Way auf den Markt und sind nun beim SHMF mit klassischen Werken von Mendelssohn, Poulenc, Saint-Saëns, Vaughan Williams und anderen, aber eben auch mit drei plattdeutschen Volksliedern zu hören: Lütt Anna Susanna, Min Jehann und De Hamborger Kocksmaat


Quartonal bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Quartonal war vor 3546 Tagen. In der Umgebung von der Location St.-Petri-Dom liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Quartonal in Schleswig Kreis Schleswig-Flensburg fand am Montag, den 04.08.2014 statt. Dieser Termin findet nicht nur in Schleswig statt, sondern auch in weiteren Städten, wie Glückstadt. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Schleswig und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 22
    Jun
     

    Quartonal

    Stadtkirche, Glückstadt, 18:00 Uhr, Safe the Date Traumgestalten In ihrem Programm "Traumgestalten: Traum- und sagenhafte Vokalmusik für vier
  • Empfiehl Quartonal, St.-Petri-Dom deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Quartonal als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Quartonal zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Quartonal" wurde am Sonntag, 27. Juli 2014 von SHZ im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Quartonal, Montag, 04. August 2014, St.-Petri-Dom