Laden...

Gegen die Wand (WA)

  • Datum: Sonntag, 05. Oktober 2014 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg
  • Eintritt: ab 14,40 EUR - 50,10 EUR
  • Event teilen:

Gegen die Wand  (WA)
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Hans-Jörg Michel

"Gegen die Wand" erzählt die dramatische Geschichte der jungen Deutschtürken Sibel und Cahit, die im Spannungsfeld zwischen Familientraditionen und den Verlockungen moderner ungebundener Lebensformen auf der Suche nach ihrer Identität sind.
Sibel geht mit Cahit eine Scheinehe ein, um der Familienkonvention zu entfliehen. Davon befreit, stürzt sie sich lebens- und liebeshungrig in zahllose Affären. Cahit hingegen spürt, dass er sich tatsächlich in seine (Schein)-Ehefrau verliebt hat. Im Affekt erschlägt er einen ihrer Ex-Geliebten. Sibel verspricht Cahit, auf ihn zu warten, solange er im Gefängnis sitzt. Doch das gelingt ihr nicht. In Istanbul beginnt sie ein neues Leben.

Für dieses Werk, das 2008 in Bremen uraufgeführt wurde, erhielt Ludger Vollmer den Europäischen Toleranzpreis des Kulturforums Europa. Dazu Generalintendant Prof. Christoph Meyer: "Um ‚Gegen die Wand‘ auf die Bühne zu bringen, sind wir bereits mit türkischen und deutsch-türkischen Musikern und Sängern im Gespräch und freuen uns auf eine spannende künstlerische Arbeit bei der Begegnung östlicher und westlicher musikalischer Traditionen. Zugleich bietet diese Oper im Ruhrgebiet spannenden Diskussionsstoff, besonders für unsere Arbeit in den Schulen." Duisburgs Kulturdezernent Thomas Krützberg: "Diese besondere Opernproduktion bietet uns Gelegenheit, verschiedene soziokulturelle Netzwerke mit dem Musiktheater aktiv in Kontakt zu bringen. ‚Gegen die Wand‘ gibt einen weiteren Anstoß für den intensiven interkulturellen Dialog in unserer Stadt."

Die Inszenierung von "Gegen die Wand" übernehmen Gregor Horres und sein Team, die 2010 mit Jörg Widmanns zeitgenössischer Oper "Das Gesicht im Spiegel" an der Deutschen Oper am Rhein erfolgreich debütierten.

Ludger Vollmer
GEGEN DIE WAND
Oper nach dem Film von Fatih Akin

Libretto vom Komponisten nach einer Idee von Dorotty Szalma


Gegen die Wand (WA) bei popula: Die Daten zu "Gegen die Wand (WA)" sind auf dem Stand des 05. Oktober 14. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Theater Duisburg liegt in der direkten Umgebung von: . Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Gegen die Wand (WA), also bleibt ein Besuch in Duisburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Diese Woche ist Gegen die Wand (WA) auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Duisburg. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Gegen die Wand (WA), Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gegen die Wand (WA) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gegen die Wand (WA) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gegen die Wand (WA)" wurde am Sonntag, 27. Juli 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gegen die Wand (WA), Sonntag, 05. Oktober 2014, Theater Duisburg