Laden...

The Growlers

  • Datum: Dienstag, 04. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wolfgang-Heinze-Straße 12A 04277 Leipzig

The Growlers
Hochgeladen von: eventim

Im vergangenen Jahr haben The Growlers die deutschen Fans mit zwei Touren sozusagen im Sturm erobert. Die Show damals zum Beispiel im ausverkauften Münchner Atomic Café war ausgezeichnet und hinterliess begeisterte Fans und Kritiker. Ebenso wie das Konzert in Köln, bei dem Rolling-Stone-Kolumnist Eric Pfeil in der FAZ von diesem kalifornischen Glücksfall schwärmte: The Growlers haben Songs und Sound. Man stelle sich vor, die Strokes hätten sich Schlapphüte aufgesetzt und wären auf Skateboards von New York an die Westküste gerollt, um sich ein bisschen den Teint aufzubessern...

Ehe im Herbst das neue Album der kalifornischen Band erscheinen wird, kommen die Growlers noch einmal für vier Konzerte nach Deutschland. Die Fans können dabei schon einmal einige der neuen Songs hören.

Beach Goth nennt die Band selber ihren Sound. Ein passender Begriff für dieses inspirierte und inspirierende Gemisch aus Surf und Garage, Indiepop und Country, Psychedlic und 60s-Retro, das uns das Quintett serviert. 2006 gegründet haben The Growlers bislang drei Alben veröffentlicht. Darunter zuletzt Hung At Heart, auf dem die Fünf mit, so der Rolling Stone, mutigen und eigenwilligen Songs brillieren.

Auch ihre Videos zu Songs wie Gay Thoughts oder Drinking The Blues sind kleine Kunstwerke und live neigen The Growlers zum theatralischen, was die Konzerte zu echten happenings werden lässt. Oder wie das Onlinemagazin auftouren.de es ganz treffend ausdrückt: Sie bringen das Kunststück fertig, nach Manege zu klingen, ohne jeglichen Zirkus zu veranstalten.


The Growlers bei popula: Am 04.11.2014 wurde The Growlers in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3454 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. The Growlers erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Leipzig. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mehr als 2707 Termine gibt es derzeit in Leipzig, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Leipzig ist. The Growlers ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen theater, Musicals und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel The Growlers, also bleibt ein Besuch in Leipzig unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "UTConnewitz e. V." findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl The Growlers, UTConnewitz e. V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Growlers als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Growlers zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Growlers" wurde am Samstag, 26. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Growlers, Dienstag, 04. November 2014, UTConnewitz e. V.