Laden...

 

The Growlers

  • Datum: Sonntag, 09. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Deutz-Mülheimer Straße 127-129 51063 Köln

The Growlers
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Im vergangenen Jahr haben The Growlers die deutschen Fans mit zwei Touren sozusagen im Sturm erobert. Die Show damals zum Beispiel im ausverkauften Münchner Atomic Café war ausgezeichnet und hinterliess begeisterte Fans und Kritiker. Ebenso wie das Konzert in Köln, bei dem Rolling-Stone-Kolumnist Eric Pfeil in der FAZ von diesem kalifornischen Glücksfall schwärmte: The Growlers haben Songs und Sound. Man stelle sich vor, die Strokes hätten sich Schlapphüte aufgesetzt und wären auf Skateboards von New York an die Westküste gerollt, um sich ein bisschen den Teint aufzubessern...

Ehe im Herbst das neue Album der kalifornischen Band erscheinen wird, kommen die Growlers noch einmal für vier Konzerte nach Deutschland. Die Fans können dabei schon einmal einige der neuen Songs hören.

Beach Goth nennt die Band selber ihren Sound. Ein passender Begriff für dieses inspirierte und inspirierende Gemisch aus Surf und Garage, Indiepop und Country, Psychedlic und 60s-Retro, das uns das Quintett serviert. 2006 gegründet haben The Growlers bislang drei Alben veröffentlicht. Darunter zuletzt Hung At Heart, auf dem die Fünf mit, so der Rolling Stone, mutigen und eigenwilligen Songs brillieren.

Auch ihre Videos zu Songs wie Gay Thoughts oder Drinking The Blues sind kleine Kunstwerke und live neigen The Growlers zum theatralischen, was die Konzerte zu echten happenings werden lässt. Oder wie das Onlinemagazin auftouren.de es ganz treffend ausdrückt: Sie bringen das Kunststück fertig, nach Manege zu klingen, ohne jeglichen Zirkus zu veranstalten.


The Growlers bei popula: Am 09. November 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde The Growlers der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3453 Tagen in Köln. Hier gibt es z.B. Infos zur Gebäude 9 Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Am 09.11.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 8357 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Weitere Städte neben Köln stehen als Veranstaltungsort für The Growlers derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. The Growlers ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl The Growlers, Gebäude 9 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Growlers als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Growlers zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "The Growlers" wurde am Samstag, 26. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Growlers, Sonntag, 09. November 2014, Gebäude 9