Laden...

Lesung mit Andreas Englisch

"Franziskus - Zeichen der Hoffnung"

Lesung mit Andreas Englisch
Hochgeladen von: Christian Herker
Andreas Englisch stellt sein neues Buch "Franziskus - Zeichen der Hoffnung" vor.

ANDREAS ENGLISCH, seit 25 Jahren in Rom, ist einer der gefragtesten deutschen Vatikan-Experten, wenn es gilt, die Vorgänge hinter den Mauern des Kirchenstaates einer interessierten Öffentlichkeit verständlich zu machen. Jetzt kommt er im Juni 2013 mit seinem neuen Buch "Franziskus - Zeichen der Hoffnung" und seiner Vortragsreihe "Schicksalswahl im Vatikan - von Benedikt XVI. zu Franziskus" nach Deutschland.

Als Benedikt XVI. am Rosenmontag, dem 11. Februar 2013 seinen Rücktritt als Papst bekanntgibt, ist die Menschheit fassungslos. Denn zum ersten Mal seit über 700 Jahren legt ein Nachfolger Petri aus freier Entscheidung sein Amt nieder. Als Grund für diesen epochalen Schritt, mit dem Benedikt XVI. in die Geschichte eingehen wird, führt er schwindende Kräfte an, die eine angemessene Weiterführung des Pontifikats unmöglich machten. Doch ist das wirklich der einzige Grund? Oder haben nicht auch die dringend nötigen, jedoch immer wieder verschobenen Reformen der römischen Kurien, haben nicht vielleicht Korruption, Machtmissbrauch, Ränkespiele bis hin zum Geheimnisverrat sowie skandalöse Enthüllungen um anrüchige Männerbünden Benedikt XVI. letztlich dazu bewogen, die Führung des Kirchenstaats in die Hände eines jüngeren, unverbrauchten Nachfolgers zu legen?

ANDREAS ENGLISCH, langjähriger Vatikan-Insider und Bestseller-Autor, hat daran keinen Zweifel. Kaum jemand hat einen so intimen Blick auf die Vorgänge im Vatikan oder bessere Kontakte als er. Er stand in engem Kontakt zu Papst Johannes Paul II. und gehörte zu den wenigen Journalisten, die Benedikt XVI. auf seinen Reisen begleiten durften. So verwundert es nicht, dass ENGLISCH schon im April 2012 den Rücktritt Benedikts XVI. in einem Interview für sehr wahrscheinlich gehalten hat.

In seiner Vortragsreihe "Schicksalswahl im Vatikan - von Benedikt XVI. zu Franziskus" deckt ANDREAS ENGLISCH nun die Hintergründe für eben diese revolutionäre Entscheidung auf und bringt dabei auch bisher viele zum Teil unbekannte Faktoren ins Spiel. Mitreißend und kompetent ermöglicht uns ANDREAS ENGLISCH dabei einen nie für möglich gehaltenen Blick hinter die Kulissen des Vatikans, erläutert kenntnisreich und verständlich, wie sich im Konklave die Machtverhältnisse zugunsten von Papst Franziskus verschoben haben, welche Fraktionen um welche Papabili zunächst noch zur Diskussion standen und was letztlich den Ausschlag für die Wahl von Jorge Mario Bergoglios gab, den ANDREAS ENGLISCH in Brasilien ebenfalls schon persönlich kennen lernen durfte. ANDREAS ENGLISCH erzählt so entwaffnend charmant, dass man sich dieser Magie kaum entziehen kann. Eine Magie, in der der Vatikan seine Mauern öffnet, um einen Blick hineinzuwerfen, in der Päpste menschliche Züge bekommen und Geschichte lebendig wird. Freuen Sie sich auf ein "Vier-Augen-Gespräch" mit dem Bestseller-Autor ANDREAS ENGLISCH und auf einen Abend, der mindestens so spannend ist wie der beste Krimi, den sie je gelesen haben.


Lesung mit Andreas Englisch bei popula: Am 09. September 2014 angelegt, wurde Lesung mit Andreas Englisch der Kategorie Gesellschaft & Freizeit zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3511 Tagen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 1480 in der Stadt Bochum - Teil des Kreis Bochum, die z.B. in den Kategorien Theater, Party und zu finden sind. Du findest "Lesung mit Andreas Englisch" derzeit nur in Bochum, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Heimkehrer-Dankeskirche Bochum-Weitmar? Auf dieser Seite wirst du fündig. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Bochum reicht es mit Lesung mit Andreas Englisch diese Woche für keinen Platz der Top100. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Lesung mit Andreas Englisch, Heimkehrer-Dankeskirche Bochum-Weitmar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung mit Andreas Englisch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung mit Andreas Englisch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lesung mit Andreas Englisch" wurde am Samstag, 26. Juli 2014 von Christian Herker im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung mit Andreas Englisch, Dienstag, 09. September 2014, Heimkehrer-Dankeskirche Bochum-Weitmar