Laden...

Bonaparte

  • Datum: Dienstag, 14. Oktober 2014 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Heiligenwiesen 6 70327 Stuttgart

Bonaparte
Hochgeladen von: Bernd S.

Am 30.05. meldete sich der Kaiser des Rock & Roll zurück mit seinem vierten Album. Es heißt wie der Künstler selbst: Bonaparte. Und hier haben wir es fraglos mit dem gelungensten Bonaparte-Album der Discographie zu tun. Bonaparte ist eine hoch-energetische, von mexikanischer Küche angefeuerte, scharfe Chilli-Platte geworden. Eine Kalamazoo-Gitarre, ein tierisches Schlagzeug und ein paar Synthesizer-Tupfer aus Nerdywood treiben uns durch wilde Abenteuer mit hochmütiger Garagen-Rock-Rotzigkeit, reumütigen Powerpop-Schubidu-Chören und Bonaparte-typischem Sprechgesang in der Tradition von Napoleon XIV aus dem brodelnden Unterbewusstsein eines Rock&Roll-Verrückten.

Erzählt werden wahre Geschichten aus dem kaiserlichen Rock&Roll-Nähkästchen: Herausforderungen der Polyamorie (Two Girls), die allmorgendliche Lust die ganze Welt verklagen zu müssen (I wanna sue someone), es wird auf der Couch gerappt - und zwar mit dem US-amerikanischen Freund und Hip-Hop-Psychologen Tim Fite über ewigen Selbstdarstellungszwang (Me So Selfie), man lädt ein zur kaiserlichen Party im eigenen Kopf (Riot in my head) und warnt vor dem kaiserlichen Haushalt als Ort, in dem trotz einer Armee von Bediensteten auch die meisten Unfälle passieren (Wash your thighs). Es gibt einen tollen Surf-Hit, der das ewige Wettrennen der Spermien um unsere Zukunft besingt (May The Best Sperm Win) und ein Lied über das uns immer wieder beschleichende Gefühl der Fremdheit auf dem eigenen Planeten (Like an Umlaut in english).

Der eigentliche Hit des Albums aber ist Into the wild, ein ehrfürchtiger Knicks auf der Bühne des Lebens, in dem Vergangenheit und Zukunft auf uns alle lauert. Man muss in der Gegenwart nur mutig genug sein, diese Bühne einmal zu betreten. Ein Lied für die Ewigkeit! Aufgenommen und abgeschmeckt wurde Bonaparte von Andy Baldwin in New York, wo der Kaiser im letzten Jahr viel Zeit verbrachte, um zurück zu sich und seinen Songs zu finden. Die Schlagzeug-Spuren hinterließ der geniale New Yorker Drummer Christopher Pow Pow Powell. Zu fast jedem Song hat der Kaiser auf seinen Reisen mit tollen Filmemachern auf der ganzen Welt Bewegbildmaterial aufgenommen, das uns unsere wunderbare wie paradoxe Welt zwischen bright Citylights und Waldbränden zeigt: Sesshaftigkeit sucht man also besser woanders!


Bonaparte bei popula: Die Infos zu "Bonaparte" sind auf dem Stand des 14. Oktober 14. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Am 14.10.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 2882 Termine in der Stadt Stuttgart, welche dem Kreis Stuttgart angehört. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Stuttgart kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Bonaparte zu erleben. Bonaparte ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Stuttgart. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Bonaparte, LKA-Longhorn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bonaparte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bonaparte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bonaparte" wurde am Freitag, 25. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bonaparte, Dienstag, 14. Oktober 2014, LKA-Longhorn