Laden...

 

Alexander Krichel

  • Datum: Dienstag, 30. September 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Nobelstraße 37 51373 Leverkusen
  • Event teilen:

Alexander Krichel
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto/Uwe Arens/Sony Classical

Wahre Größen der Klaviermusik lässt der stART‐Künstler Alexander Krichel erklingen und macht auch vor dem Gebirge der späten Beethoven‐Sonaten nicht Halt.
Der sympathische Mut des jungen Pianisten dürfte sich auszahlen, hat Krichel, Preisträger des ECHO Klassik 2013, doch bereits mit seiner Debüt‐CD für Furore gesorgt: "Ganz unaufgeregt und natürlich" seien seine Interpretationen, meinte das RBB Kulturradio, "[…] in der aktuellen deutschen Pianistik ist Alexander Krichel eine der größten Begabungen", schrieb ein Rezensent nach einem Konzert in Freiburg. Nun also Chopin, Mozart und Beethoven, die selbst auch als Klaviervirtuosen berühmt waren. Über das erschütternde As‐Dur‐Werk von Beethoven schrieb der Pianist
Jörg Demus: "Es ist das Einzigartige an dieser Sonate, dass sie unter Umgehung des Intellekts ihre Botschaft dem miterlebenden Hörer und Spieler direkt verkündet." Man darf gespannt sein, wie der 1989 geborene Alexander Krichel - laut einer weiteren Kritik zu "ernster Gestaltung mit jugendlichem Feuer" prädestiniert - diese Herausforderung annimmt.

Frédéric Chopin: Ballade Nr. 1 g‐Moll op. 23
Ludwig van Beethoven: Sonate Nr. 31 As‐Dur op. 110
Wolfgang Amadeus Mozart: Sonate Nr. 6 D‐Dur KV 284 - Dürnitz‐Sonate
Frédéric Chopin: Introduktion und Variationen über ein Thema aus Mozarts Don Giovanni B‐Dur op. 2


Alexander Krichel bei popula: Vor 3493 Tagen war Alexander Krichel, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Hier gibt es z.B. Infos zur Bayer Kulturhaus Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 180 in der Stadt Leverkusen - Teil des Kreis Leverkusen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Leverkusen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du das Event Alexander Krichel erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Leverkusen vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Alexander Krichel, Bayer Kulturhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alexander Krichel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alexander Krichel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Alexander Krichel" wurde am Donnerstag, 24. Juli 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alexander Krichel, Dienstag, 30. September 2014, Bayer Kulturhaus