Laden...

 

l´arte del mondo & Corina Golomoz

  • Datum: Dienstag, 23. September 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Nobelstraße 37 51373 Leverkusen
  • Event teilen:

l´arte del mondo & Corina Golomoz
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto/peuserdesign.de

Bratschenspieler nehmen es gelassen, dass man unter Musikern öfters mal Witze auf ihre Kosten macht.
Schließlich wissen sie, dass die Viola als Streichinstrument zwischen Geige und Cello wunderbare Klänge erzeugen kann und die Meister dieses Instruments immer schon anerkannte Virtuosen waren. Dessen darf sich das Publikum auch bei der aus der Republik Moldau stammenden Musikerin Corina Golomoz sicher sein, die nicht nur Mitglied des orchestra in residence l’arte del mondo ist, sondern immer wieder auch als Viola‐Solistin - mit historischen wie modernen Instrumenten - auftritt. Gemeinsam mit l’arte del mondo
stellt sie Werke von Britten und Stamitz vor, kombiniert mit einem Komponisten, der erneut für die Entdeckerfreude von Werner Ehrhardt steht: Johann Matthias Sperger legt der Dirigent seinem Publikum dieses Mal ans Herz. Er wurde 1750 geboren, spielte virtuos den Kontrabass und wirkte als Hofkomponist in Schwerin. 45 Sinfonien sind von ihm überliefert - zwei davon stellen Ehrhardt und l’arte del mondo in diesem Sinfoniekonzert "zur Diskussion".

Werner Ehrhard, Dirigent
Corina Golomoz, Viola
l´arte del mondo
Johann Matthias Sperger: Zwei Sinfonien
Benjamin Britten: Lachrimae (Reflections on a Song of Dowland) op. 48
Carl Stamitz: Violakonzert Nr. 1 D‐Dur


l´arte del mondo & Corina Golomoz bei popula: Der Eintrag "l´arte del mondo & Corina Golomoz" existiert seit Dienstag, dem 23. September 2014. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. In der Umgebung von der Location Bayer Kulturhaus liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. l´arte del mondo & Corina Golomoz ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Leverkusen. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Mit Leverkusen findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der l´arte del mondo & Corina Golomoz stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. l´arte del mondo & Corina Golomoz in Leverkusen Kreis Leverkusen fand am Dienstag, den 23.09.2014 statt. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl l´arte del mondo & Corina Golomoz, Bayer Kulturhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere l´arte del mondo & Corina Golomoz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest l´arte del mondo & Corina Golomoz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "l´arte del mondo & Corina Golomoz" wurde am Donnerstag, 24. Juli 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

l´arte del mondo & Corina Golomoz, Dienstag, 23. September 2014, Bayer Kulturhaus