Laden...

 

Louis Stapleton Trio

  • Datum: Donnerstag, 18. September 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Nobelstraße 37 51373 Leverkusen
  • Event teilen:

Louis Stapleton Trio
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Bayer AG

Erst 21 Jahre alt ist Louis Stapleton, der aus Australien stammt und zunächst in Weimar, nun in Köln studiert.
Schon an diesem frühen Karrierepunkt tummelt sich der junge Pianist auf zahlreichen Jazzpodien. Ein fleißiger Komponist ist er ebenfalls - allein für sein Trio hat er mehr als 20 Originalstücke geschrieben, die der Formation Festivalauftritte und Preise einbrachten. Auch beim Konzert für Bayer Kultur stehen ausschließlich Eigenkompositionen von Stapleton auf dem Programm: moderner, groove‐orientierter Jazz mit Rock‐Pop‐Einfluss. Ziel des Ensembles ist das Gleichgewicht von Tradition und modernen Elementen, das "Versöhnen" von Jazzkennern und Neulingen unter den Hörern. Die Jazzzeitung schreibt über das Trio: "Den jungen Musikern ist es besonders wichtig, dass bei einem Auftritt nicht die Komposition an sich im Mittelpunkt steht, sondern Improvisation, das Zusammenspiel, spontane Einfälle und die aufkommende Energie den Sound entstehen zu lassen, der sie als einzigartiges Jazzensemble auszeichnet."

Louis Stapleton, Piano
David Helm, Kontrabass
Fabian Arends, Schlagzeug


Louis Stapleton Trio bei popula: Der Eintrag "Louis Stapleton Trio" existiert seit Donnerstag, dem 18. September 2014. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Am Donnerstag, den 18.09.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Leverkusen. Louis Stapleton Trio ist momentan nur eine von 178 weiteren Terminen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Bayer Kulturhaus findest du über unsere Kartenfunktion. Leverkusen ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Louis Stapleton Trio laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Louis Stapleton Trio belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Leverkusen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Louis Stapleton Trio, Bayer Kulturhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Louis Stapleton Trio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Louis Stapleton Trio zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Louis Stapleton Trio" wurde am Donnerstag, 24. Juli 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Louis Stapleton Trio, Donnerstag, 18. September 2014, Bayer Kulturhaus