Laden...

 

Piano Extra: Jung-Eun Lee · Henri Sigfridsson

  • Datum: Freitag, 05. Dezember 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Plessingstraße 20 47051 Duisburg

Piano Extra: Jung-Eun Lee · Henri Sigfridsson
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Andreas Probst

Die koreanische Pianistin Jung-Eun Lee sorgte für eine Sensation, als sie den 1. Preis beim internationalen Klavierwettbewerb in Porto gewann.
Mehrere Konzerte auf der iberischen Halbinsel schlossen sich an.
Schon in ihrer Heimat hatte Jung-Eun Lee zahlreiche erste Preise gewonnen und mit den wichtigsten Orchestern gespielt. Nachdem sie ihr Studium in Seoul mit Höchst­noten abgeschlossen hatte, kam sie im April 2011 zu Prof. Henri Sigfridsson an die Folkwang Universität der Künste Essen-Duisburg. Die regionale Musikszene hat die hochbegabte junge Pianistin mit offenen Armen empfangen: So konzertierte sie bereits mit den Bochumer Symphonikern und dem studio orchester duisburg; sie gab Klavier-Rezitals bei den Thürmer Konzerten Bochum sowie in der Reihe "Sternstunden am Bösendorfer" in Schwerte. Ihr Lehrer Henri Sigfridsson, gleichfalls vielfach preisgekrönt, hat sich in den letzten Jahren als Solist und Kammermusiker auf den wichtigsten Konzertpodien Europas etabliert. Bevor der finnische Musiker eine Klavierklasse an der Folkwang Universität übernahm, hatte er bereits an den Hochschulen von Graz und Berlin (Hanns Eisler) gelehrt.

Wolfgang Amadeus Mozart - Sonate B-Dur KV 333
Sergej Rachmaninow - Sonate Nr. 2 b-Moll op. 36

Jung-Eun Lee - Klavier

Johann Sebastian Bach - Französische Suite Nr. 3 h-Moll BWV 814
Franz Liszt - Ungarische Rhapsodie Nr. 12 cis-Moll S. 244/12
Igor Strawinsky - Drei Sätze aus "Petruschka"

Henri Sigfridsson Klavier


Piano Extra: Jung-Eun Lee · Henri Sigfridsson bei popula: Die Veranstaltung Piano Extra: Jung-Eun Lee · Henri Sigfridsson wurde am 05.12.2014 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 3429 Tagen statt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Theater am Marientor. Wer an Piano Extra: Jung-Eun Lee · Henri Sigfridsson teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Duisburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Duisburg ist. Piano Extra: Jung-Eun Lee · Henri Sigfridsson platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Am Freitag, den 05.12.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Duisburg. Piano Extra: Jung-Eun Lee · Henri Sigfridsson ist momentan nur eine von 442 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Theater und Party sind. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Piano Extra: Jung-Eun Lee · Henri Sigfridsson, Theater am Marientor deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Piano Extra: Jung-Eun Lee · Henri Sigfridsson als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Piano Extra: Jung-Eun Lee · Henri Sigfridsson zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Piano Extra: Jung-Eun Lee · Henri Sigfridsson" wurde am Mittwoch, 23. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Piano Extra: Jung-Eun Lee · Henri Sigfridsson, Freitag, 05. Dezember 2014, Theater am Marientor