Laden...

 

William Shakespeares Ein Sommernachtstraum

  • Datum: Freitag, 29. August 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Herrenhäuser Straße 4 30163 Hannover

William Shakespeares Ein Sommernachtstraum
Hochgeladen von: eventim

In diesem Sommer zum letzten Mal

Die Erfolgsstory geht noch einen Sommer lang weiter: Das Gartentheater Herrenhausen wird auch im August 2014 im Zeichen des Shakespeare-Musicals Ein Sommernachtstraum von Heinz Rudolf Kunze und Heiner Lürig stehen. Dann allerdings ein letztes Mal. Wer die beliebte Inszenierung mit Jens Krause in der Rolle des Puck also noch einmal erleben möchte, sollte sich unbedingt einen Termin zwischen dem Freitag, 1. August, und Samstag, 30. August, ausgucken, denn für Hannover Concerts (HC) ist es die letzte Spielzeit mit dem Sommernachtstraum im Gartentheater.

Die Handlung

Zwei junge Verliebte flüchten vor der väterlich anders geplanten Verheiratung des Mädchens in einen Wald nahe bei, aber außerhalb des Machtbereiches von Athen, um dort ohne elterlichen Segen den Ehebund zu schließen. Fürst Theseus, selbst alles andere als ein Kostverächter von seinem letzten Kriegszug hat er Hippolyta, die Amazonenkönigin, als Beute mitgebracht, und in zwei Tagen gedenkt er seinerseits mit ihr die Ringe zu tauschen - muss dem Vater schon aus Gründen der Staatsräson beipflichten und hat drakonische Strafen für töchterliche Eigenmächtigkeiten angedroht, was die Flucht doppelt notwendig macht.

Ein weiteres Paar, selbst unglücklich einseitig sowohl ineinander als auch in einen der beiden anderen verliebt, macht sich ebenfalls auf den Weg in den Wald, wie magnetisiert, den ersten beiden folgend. Und dort gelten andere Regeln. Oberon, der Elfenfürst, hat Streit mit seiner Gattin Titania. Um sich voyeuristisch an ihr zu rächen, zettelt er mit Hilfe seines Adlatus Puck ein perfides Komplott an: Geheimnisvolle Kräuter bewirken, dass sich Titania im Wahn in den vorher zum Esel verzauberten Handwerksburschen Bottich verlieben muss, der dort mit seinen Kumpanen eigentlich nur ungestört ein Stück einüben wollte, um es auf der Hochzeit von Fürst Theseus aufzuführen. Die Dinge geraten außer Kontrolle, der Kräutereinsatz in homöopathischen Dosen wächst sich durch Fehler des gestressten Puck zum regelrechten Drogenmissbrauch aus die vier jungen Leute aus Athen geraten mitten hinein in die Geisterintrige und verlieren dabei komplett den Boden unter des Füßen und die Herzen im Sekundentakt an die jeweils Falschen. Ein aufreibendes erotisches Großkampfmanöver findet statt und so wie es die Beteiligten durcheinander wirbelt, bleibt dem Betrachter nur noch die heitere, aber auch abgründige Erkenntnis: Achtung, dies ist keine Übung. Liebe als urkomischer, ja als archaisch komischer Ernstfall.

Dass es ein Happy End gibt, dass jeder Topf den Deckel bekommt, den er für seine wahre Bestimmung hält, liegt nur daran, dass es dem Elfenfürsten und dem Herren der Athener Wirklichkeit so beliebt; beide wollen auf Dauer keinen Ärger mit ihren Königinnen und sind in Standesbeamtenlaune. Wehe, die Kräfte des Waldes wären in Aufruhr geblieben das Beziehungstohuwabohu wäre nicht auszudenken gewesen. Oder, wie es die besonders gebeutelte Helena so treffend sagt: Eigentlich nicht auszuhalten, was die dumme Liebe aus uns macht!


William Shakespeares Ein Sommernachtstraum bei popula: Der Weitere-Termin William Shakespeares Ein Sommernachtstraum ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von "Galerie Herrenhausen" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Hannover ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo William Shakespeares Ein Sommernachtstraum laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. William Shakespeares Ein Sommernachtstraum belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hannover. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Mehr als 1120 Termine gibt es derzeit in Hannover, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Region Hannover ist. William Shakespeares Ein Sommernachtstraum ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Theater und Musicals, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl William Shakespeares Ein Sommernachtstraum, Galerie Herrenhausen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere William Shakespeares Ein Sommernachtstraum als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest William Shakespeares Ein Sommernachtstraum zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "William Shakespeares Ein Sommernachtstraum" wurde am Dienstag, 22. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

William Shakespeares Ein Sommernachtstraum, Freitag, 29. August 2014, Galerie Herrenhausen