Laden...

„Geh’ aus, mein Herz“ Märchenhafte Melodien beliebter Kunst- und Volkslieder

mit Holger Ries (Gesang) und Martin Brödemann (Klavier)

  • Datum: Donnerstag, 11. September 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Wittener Straße 34 44575 Castrop-Rauxel
  • Eintritt: 12,00 €
  • Event teilen:

„Geh’ aus, mein Herz“  Märchenhafte Melodien beliebter Kunst- und Volkslieder
Hochgeladen von: Residenz
Quelle: Veranstalter

Wo sind sie hin, die Zeiten, als Kinder noch mit den Liedern aufwuchsen, die ihre Eltern sangen? Als man beim Wandern, bei der Arbeit oder bei Familienfesten noch Lieder anstimmte, die jeder mitsingen konnte? Noch nicht einmal Noten musste man lesen können, weil so viele Melodien und Liedtexte in aller Munde waren. Die Musik kam damals noch nicht aus Lautsprechern, man sang keine Schlager oder Popsongs. Statt dessen waren Lieder populär, die, weil sie im Volk kursierten, Volkslieder genannt wurden. Die meisten von ihnen sind freilich nicht einfach im Volk entstanden, sondern in den Volksmund übergegangen, nachdem ein Komponist sie als Kunstlied in die Welt gesetzt hatte. Sie alle haben gemeinsam, dass man sich auch nach vielen Jahren noch gern an sie erinnert: "Am Brunnen vor dem Tore", "Im Frühtau zu Berge", "Der Mond ist aufgegangen" oder eben "Geh’ aus, mein Herz, und suche Freud’" sind Titel solcher unvergeßlicher Melodien.
Der Tenor Holger Ries und sein Begleiter am Klavier, Martin Brödemann, haben ein Programm voller heiterer, romantischer aber auch melancholischer Lieder zusammengestellt: wundervolle Kunstlieder, bekannte Volksweisen und lyrische Gassenhauer von Mozart, Silcher, Brahms, Schubert und anderen. Lieder wie "Guten Abend, gut Nacht", "Kein schöner Land" oder "Die Gedanken sind frei" laden zum Mitsingen ein.

Holger Ries lebt als freier Sänger und Schauspieler in Bad Rappenau. Seine musikalische Karriere begann er 1988 als Rocksänger. Er ist ausgebildeter Spiel- und Charaktertenor. 2005-2011 festes Ensemblemitglied am Schleswig-Holsteinischen Landestheater Flensburg, heute ist er freischaffend.

Martin Brödemann studierte Klavier an der Musikhochschule Köln, Abteilung Wuppertal. Er arbeitet als Organist in Hagen sowie als Dozent für Klavier an der Universität Dortmund und an der Hochschule für Musik der Fachhochschule Osnabrück. Als Komponist, Arrangeur und Liedbegleiter gestaltete er zahlreiche Kabarett- und Chansonprogramme mit.


„Geh’ aus, mein Herz“ Märchenhafte Melodien beliebter Kunst- und Volkslieder bei popula: Am 11. September 2014 angelegt, wurde „Geh’ aus, mein Herz“ Märchenhafte Melodien beliebter Kunst- und Volkslieder in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 3508 Tagen. Donnerstag, den 11. September 2014 begann die Veranstaltung „Geh’ aus, mein Herz“ Märchenhafte Melodien beliebter Kunst- und Volkslieder. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. „Geh’ aus, mein Herz“ Märchenhafte Melodien beliebter Kunst- und Volkslieder belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Castrop-Rauxel. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Café Residenz" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wer an „Geh’ aus, mein Herz“ Märchenhafte Melodien beliebter Kunst- und Volkslieder teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Castrop-Rauxel nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl „Geh’ aus, mein Herz“ Märchenhafte Melodien beliebter Kunst- und Volkslieder, Café Residenz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „Geh’ aus, mein Herz“ Märchenhafte Melodien beliebter Kunst- und Volkslieder als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „Geh’ aus, mein Herz“ Märchenhafte Melodien beliebter Kunst- und Volkslieder zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "„Geh’ aus, mein Herz“ Märchenhafte Melodien beliebter Kunst- und Volkslieder" wurde am Freitag, 18. Juli 2014 von Residenz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„Geh’ aus, mein Herz“ Märchenhafte Melodien beliebter Kunst- und Volkslieder, Donnerstag, 11. September 2014, Café Residenz