Laden...

 

Früher Geniestreich und spätes Meisterwerk

Schumanns Kreisleriana und Schuberts große A-Dur Sonate

  • Datum: Samstag, 11. Oktober 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Alt-Britz 73 12359 Berlin
  • Webseite: schlossbritz.de
  • Eintritt: Eintritt: 12 Euro, erm. 7 Euro
  • Event teilen:

Früher Geniestreich und spätes Meisterwerk
Hochgeladen von: Kulturstiftung Schloss Britz

SCHLOSS BRITZ präsentiert
am Samstag, 11. Oktober 2014, um 19.00 Uhr im Kulturstall

Früher Geniestreich und spätes Meisterwerk
Schumanns Kreisleriana und Schuberts große A-Dur Sonate
Natalia Ehwald - Klavier
Mit Werken von Franz Schubert und Robert Schumann

Eintrittskarten zum Preis von 12,00 € (ermäßigt 7,00 €) sind im Vorverkauf im Schloss Britz, Alt-Britz 73, 12359 Berlin, Tel. 6097923-0 und - soweit noch vorhanden - an der Abendkasse erhältlich.
Weitere Informationen unter www.schlossbritz.de .

Die KULTURSTIFTUNG SCHLOSS BRITZ präsentiert Ihnen die Ausnahmekünstlerin Natalia Ehwald, die Sie an diesem Abend mit Stücken von Schubert und Schumann verzaubern wird. "Ganz neue Welten tun sich mir auf", schrieb Robert Schumann im Frühjahr 1838, als er in vier Tagen die "Kreisleriana Op. 16" komponierte. Diese musikalische Hommage an E.T.A. Hoffmanns skurrilen Kapellmeister Johannes Kreisler gilt als ein Schlüsselwerk der romantischen Klavierliteratur. Neben diesem Zyklus, den Schumann für die beste seiner Klavierkompositionen hielt, wird an diesem Abend Schuberts große A Dur Sonate erklingen. Der Tagesspiegel vergleicht ihr Klavierspiel mit einer Religion "Hinsetzen, dann erst mal gefühlte zwei Minuten warten, bis völlige Stille … herrscht, innere Sammlung, der Blick zur Decke geheftet, als würde dort eine Heiligenstatue hängen oder zumindest der Notentext. Mit großer Geste einatmen, die ersten drei Akkorde setzen von Schuberts G-Dur-Sonate D 894 - Musik, die aus dem Nichts zu kommen scheint."

Natalia Ehwald wurde 1983 in Jena geboren und nahm bereits im Alter von fünf Jahren Klavierunterricht. Nach vierjähriger Ausbildung an der Spezialschule für Musik "Schloss Belvedere" in Weimar bei Prof. Sigrid Lehmstedt wurde sie schon mit 16 Jahren Studentin an der Sibelius-Akademie Helsinki in der Klasse von Prof. Erik T. Tawaststjerna. 2002 begann sie ihr Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Prof. Evgeni Koroliov. In seiner Meisterklasse setzte sie nach dem Diplom im Jahr 2009 das Klavierstudium im Aufbaustudiengang "Konzertexamen" fort, welches sie 2013 mit Auszeichnung abschloss. Bereits während ihres Studiums in Weimar gewann sie Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben. In den nachfolgenden Jahren erhielt sie weitere Auszeichnungen. Mit 24 Jahren gab sie ihr Debüt in den USA. Konzertreisen führten sie darüber hinaus durch Asien und Europa. Sie gastierte u.a. beim Radio Symphony Orchester Warschau, den Hamburger Symphonikern, der Rubinstein Philharmonie Lodz und der Magdeburgischen Philharmonie. Im Juni 2010 war sie mit Schumanns Klavierkonzert im Konzerthaus Berlin zu hören. Radioaufnahmen entstanden in Zusammenarbeit mit NDR Kultur, dem Deutschlandfunk sowie dem Polnischen Rundfunk. Von 2009 bis 2011 war Natalia Ehwald Lehrbeauftragte an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, derzeit lebt sie in Berlin.


Früher Geniestreich und spätes Meisterwerk bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3483 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Samstag, dem 11.10.2014 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Schloss Britz" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Der Termin Früher Geniestreich und spätes Meisterwerk ist in Berlin, eine Stadt im Kreis Berlin, wo es aktuell 12553 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellung, Konzerte und Kabarett. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Berlin, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Früher Geniestreich und spätes Meisterwerk und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Berlin. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Früher Geniestreich und spätes Meisterwerk, Schloss Britz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Früher Geniestreich und spätes Meisterwerk als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Früher Geniestreich und spätes Meisterwerk zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Früher Geniestreich und spätes Meisterwerk" wurde am Freitag, 18. Juli 2014 von Kulturstiftung Schloss Britz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Früher Geniestreich und spätes Meisterwerk, Samstag, 11. Oktober 2014, Schloss Britz