Laden...

Sternenkind - Brigitte Grothum liest Oscar Wilde

  • Datum: Donnerstag, 25. Dezember 2014 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Stargarder Straße 77 10437 Berlin
  • Eintritt: ab 27.40
  • Event teilen:

Sternenkind - Brigitte Grothum liest Oscar Wilde
Hochgeladen von: BVBMeister2011

Das Sternenkind - Eine Lesung an Weihnachten mit Trompete, Orgel und Sopran. Am 25. Dezember 2014 in der Gethsemanekirche (Prenzlauer Berg) um 15:00 & 19:00 Uhr.

Im vergangenen Jahr feierte das Konzept Musik & Lesung zu Weihnachten Premiere in der Gethsemanekirche. Es begeisterte die Schauspielerin Brigitte Grothum, mit Auszügen aus der Charles Dickens Weihnachtsgeschichte. Bekannt als eine der Drei Damen vom Grill, von Boulevard- und Klassik-Theatern, aus diversen Fernsehserien oder als Regisseurin der Jedermann-Festspiele im Berliner Dom, freuen wir uns auf die Berliner Ikone und ihre fabelhafte Stimme.

Für 2014 hat sich die Grande Dame Berlins eine etwas andere, aber genauso schöne wie tiefgründige Geschichte ausgesucht: Das Sternenkind von Oscar Wilde. Brigitte Grothum kennt sich aus mit guter Literatur. Nicht ohne Grund handelt es sich hierbei um ein im weiteren Sinne unbekanntes Werk des irischen Schriftstellers. Die Künstlerin ist der Meinung: Wenn einem eine Geschichte neu ist, muss man genau zuhören, um sie zu verstehen. Wer genau zuhört, den trägt die Geschichte.

Als Partner und musikalische Unterstützung für die gemütlichen Stunden hat sich Frau Grothum Daniel Schmahl (Trompete und Piccolo Horn) und Tobias Berndt (Orgel) ins Boot geholt. Die Zwei begleiteten sie bereits im letzten Jahr. Beide Musiker sind ein eingespieltes Duo und haben schon bei etlichen Konzerten in ganz Deutschland ihr Publikum in feierliche Stimmung versetzt. Eine kleine Änderung in der Zusammenstellung wird es allerdings geben. So brauchte es nicht viel, die Sopranistin Christina Bischoff zu überzeugen, Teil des Weihnachtsprogramms zu werden. Nun bereichert sie im Zusammenspiel mit Trompete und Orgel mit ihrem herrlichen Gesang die Lesung.

Wer sich während der Festtage noch einmal besinnlich zurücklehnen möchte und mit klassischer Musik und professioneller Lesung auf den heran nahenden Jahreswechsel einstimmen lassen will, der ist herzlich eingeladen zu diesem Weihnachtsevent.


Sternenkind - Brigitte Grothum liest Oscar Wilde bei popula: Dies ist die Detailseite zu Sternenkind - Brigitte Grothum liest Oscar Wilde. Das Event war vor 3404 Tagen und ist abgelaufen. 12635 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. Sternenkind - Brigitte Grothum liest Oscar Wilde ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Party, Comedy und Weihnachtsmärkte umschauen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Sternenkind - Brigitte Grothum liest Oscar Wilde, also bleibt ein Besuch in Berlin unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Gethsemanekirche" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Diese Woche ist Sternenkind - Brigitte Grothum liest Oscar Wilde auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Berlin. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Sternenkind - Brigitte Grothum liest Oscar Wilde, Gethsemanekirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sternenkind - Brigitte Grothum liest Oscar Wilde als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sternenkind - Brigitte Grothum liest Oscar Wilde zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sternenkind - Brigitte Grothum liest Oscar Wilde" wurde am Freitag, 18. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sternenkind - Brigitte Grothum liest Oscar Wilde, Donnerstag, 25. Dezember 2014, Gethsemanekirche