Laden...

Wiener Walzer Nacht

  • Datum: Sonntag, 15. Februar 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Demianiplatz 2 02826 Görlitz

Wiener Walzer Nacht
Hochgeladen von: Eventprofi

WIENER WALZER NACHT

Wien ist die Stadt der großen Bälle und vor allem die Heimat des unsterblichen Walzers. Diese Tradition des Tanzes und bezaubernder Ballgarderobe live auf der Bühne zu erleben, wird beim Besuch der Wiener Walzer Nacht zu einem ganz besonderen Erlebnis. Solo-Tänzerinnen und Tänzer ausgesuchter Ballettensembles entführen das Publikum in die einzigartige Atmosphäre der berühmten Wiener Hofbälle. Prächtige Kostüme, Ballettkunst der Spitzenklasse begeistern im funkelnden Lichterspiel der Bühnendekoration.

Aber Wien ist weit mehr als das Schloss Schönbrunn und seine Bälle. Wien lebt auch von den Heurigenlokalen in Sievering oder Grinzing und der so viel besungenen Wiener Gemütlichkeit mit viel Charme und Weinseligkeit an lauen Sommerabenden. Da erlebt das Publikum den nimmermüden Leopold als Heurigenwirt und Franzi, seine Tochter, die brav Tag um Tag und Nacht für Nacht mit ihren drei Musikern die Gäste beim Weine mit lieblichen Liedern von der Glückseligkeit unterhält. Doch Franzi träumt von den Bällen im Schloss und möchte selbst einmal dabei sein. Tanzen und singen kann Franzi, also muss nur der Traum in Erfüllung gehen. In einer schillernden Wiener Walzer Nacht erfüllen sich fast alle Träume.

Die Tänzer nehmen Franzi mit zum großen Ball und das Publikum erlebt neben einer glücklichen Franzi die großen Walzer, die unvergessen bleiben, den Schatzwalzer, An der schönen blauen Donau, den Kaiserwalzer und viele mehr. Auch weitere unvergängliche Melodien wie Wien, du Stadt meiner Träume, Im Prater blühn wieder die Bäume, Du, mein Schönbrunn, Sag beim Abschied leise Servus begeistern das Publikum. Ein Abend bester Geselligkeit voll großer und kleiner Gefühle, aus dem der Besucher beschwingt ein wenig Wiener Charme mit nach Hause nimmt.

Franzi : Laura Scherwitzl, Sopran
Leopold: Hans Peter Struppe, Bariton
Ballett: Damen und Herren des National-Balletts Prag
Idee Dramaturgie: Heiner-Michael Platner
Choreografie: Vladimir Concarov
Regie: Pavla Filipova
Texte: Hans Peter Struppe


Wiener Walzer Nacht bei popula: Die Infos zu "Wiener Walzer Nacht" sind auf dem Stand des 15. Februar 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von "Theater Görlitz" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wiener Walzer Nacht ist nur eine Veranstaltungen von 36 in Görlitz Kreis Görlitz und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Görlitz sind vor allem im Bereich Comedy, Konzerte und Musicals. Wiener Walzer Nacht erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Görlitz. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Wiener Walzer Nacht und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Görlitz. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Wiener Walzer Nacht, Theater Görlitz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wiener Walzer Nacht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wiener Walzer Nacht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wiener Walzer Nacht" wurde am Freitag, 18. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wiener Walzer Nacht, Sonntag, 15. Februar 2015, Theater Görlitz