Laden...

Detlev Schönauer: Fröhlich altern in Jaques Bistro

  • Datum: Mittwoch, 15. April 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bohligstraße 1H 67112 Mutterstadt

Detlev Schönauer: Fröhlich altern in Jaques Bistro
Hochgeladen von: Axel

Altwerden ist Neuland oder Lieber alt werden, als alt sein, sagt der quirlige Theken-Philosoph Jacques. Er weiß, wovon er spricht, hat er doch selbst weniger Leben vor als hinter sich, kann sich aber trösten: Früher war man in meinem Alter längst tot!

Er zeigt uns in seinem neuen musikalisch-satirischen Kabarett-Programm, wie witzig Älterwerden (trotz Finanzmisere, Pflegenotstand und Rentenchaos) ist: Lieber alt und glücklich, als jung und dumm!
In einem Programm nicht nur für die Mitmenschen kurz vor der Rente mit charmantem Witz und hintergründigem Humor nimmt er auch den Jüngeren die Angst vor Zukunft und Alter.

Wer freut sich nicht insgeheim auf die Zeit des Unruhestandes, wenn man endlich tun und lassen kann was man will (also theoretisch)? Mit Stand-up-Comedy, Parodien und Songs, in bunter Dialektvielfalt lästert er übers Reisen, entlarvt die akute Altersfrömmigkeit und erklärt, wie man sich elegant der lästigen neuen Familienpflichten entledigt (als Rentner hast du doch jetzt Zeit).

Er verwickelt uns auch in manch abstruse Verschwörungstheorie und wenn auch selbst schon im vorgerückten Alter, erinnert er sich noch gerne humorvoll allerhand fleischlicher Gelüste. Zudem haben es ihm besonders die Silver-Surfer angetan, die gern über die Widrigkeiten des Internets stolpern. Hier kann jeder noch was lernen ob kurz vor der Pension oder weit davon entfernt.
Also auf in Jacques' Bistro - und mit Freude altern! Zu einem herzerfrischenden, hintergründigen und trotzdem schreiend komischen Programm für jung und alt.


Detlev Schönauer: Fröhlich altern in Jaques Bistro bei popula: Am 15. April 2015 angelegt, wurde Detlev Schönauer: Fröhlich altern in Jaques Bistro der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3271 Tagen. In der Umgebung von der Location Palatinum Mutterstadt liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mit 2 Terminen in Mutterstadt, Kreis Rhein-Pfalz-Kreis , ist Detlev Schönauer: Fröhlich altern in Jaques Bistro am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 15. April 15 stattfand. Du findest "Detlev Schönauer: Fröhlich altern in Jaques Bistro" derzeit nur in Mutterstadt, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Mutterstadt belegt Detlev Schönauer: Fröhlich altern in Jaques Bistro keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Mutterstadt. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Detlev Schönauer: Fröhlich altern in Jaques Bistro, Palatinum Mutterstadt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Detlev Schönauer: Fröhlich altern in Jaques Bistro als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Detlev Schönauer: Fröhlich altern in Jaques Bistro zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Detlev Schönauer: Fröhlich altern in Jaques Bistro" wurde am Freitag, 18. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Detlev Schönauer: Fröhlich altern in Jaques Bistro, Mittwoch, 15. April 2015, Palatinum Mutterstadt