Laden...

Silvesterkonzert im Kaisersaal

Silvesterkonzert im Kaisersaal
Hochgeladen von: eventim

Genießen Sie einen Konzertabend im prachtvollen Kaisersaal der Münchner Residenz. Dieser Festsaal der Renaissance wurde Anfang des 17. Jahrhunderts für hohe zeremonielle Anlässe des Wittelsbacher Herrscherhauses erbaut. Stets war der Saal auch Ort für festliche Musik. Als das Königspaar von Neapel am 4. November 1790 in München Station machte, gab der bayerische Kurfürst im Kaisersaal eine sehr glänzende Hofakademie. Wolfgang Amadeus Mozart weilte ebenfalls gerade in München und leitete das Konzert. Das genaue Programm ist nicht erhalten, wahrscheinlich spielte Mozart selbst am Pianoforte eines seiner beiden Krönungskonzerte für Klavier und Orchester KV 459 und 527. Es war sein letzter München-Besuch. Ein Jahr später starb Mozart in Wien. Heute wird der Kaisersaal von der bayerischen Staatsregierung für große Empfänge genutzt.


Silvesterkonzert im Kaisersaal bei popula: Silvesterkonzert im Kaisersaal ist vorüber - und das seit 3401 Tagen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Silvesterkonzert im Kaisersaal ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in München. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Silvesterkonzert im Kaisersaal" neben dem bekannten Termin in München auch in einer anderen Stadt geben wird. Silvesterkonzert im Kaisersaal in München Kreis München fand am Mittwoch, den 31.12.2014 statt. Ein Großteil der 2952 Veranstaltungen in München sind Party, Kabarett und Ausstellungen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Residenz - Herkulessaal". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Silvesterkonzert im Kaisersaal, Residenz - Herkulessaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Silvesterkonzert im Kaisersaal als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Silvesterkonzert im Kaisersaal zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Silvesterkonzert im Kaisersaal" wurde am Donnerstag, 17. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Silvesterkonzert im Kaisersaal, Mittwoch, 31. Dezember 2014, Residenz - Herkulessaal