Laden...

 

Mathilde

Mathilde
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Stuffed-Puppet

Er ist einer der großen Erneuerer der Puppentheater-Kunst und war vor zehn Jahren schon einmal - mit "Re: Frankenstein" - im Forum zu Gast: der australische Puppenspieler Neville Tranter, der seit über dreißig Jahren in Amsterdam lebt.
Mit seinem neuen Stück "Mathilde" kommt er ins Studio des Forums. Tranter porträtiert in seinem Stück die 102-jährige Mathilde und die Menschen in ihrem Umfeld, mal liebevoll und anrührend, wie das sich verabschiedende Paar Henry und Lucy, mal mit rabenschwarzem Humor, wie im Dialog der Leiter des Altenheims "Casa Verde". "Mathilde" ist der erste Teil einer geplanten Trilogie über das Altern, Rückschau auf eine Zeit des Hoffens und Erinnerns, eine Geschichte über die Angst vor dem Tod und über das Loslassen, ebenso eine Kritik an einer Gesellschaft, die alte Menschen abschiebt. Die Vorstellung, für die es noch Karten gibt, ist in leicht verständlichem Englisch.

Von und mit Neville Tranter - In englischer Sprache
Stuffed Puppet Theatre (NL)
Inszenierung und Figuren: Neville Tranter;
Co-Regie: Tim Velraeds
Figurenspiel: Neville Tranter, Wim Sitvast


Mathilde bei popula: Seit dem 22. September 14 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Mathilde ergänzt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Kulturzentrum Forum Leverkusen kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Leverkusen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Mathilde stattfindet und Leverkusen ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Mehr als 182 Termine gibt es derzeit in Leverkusen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Leverkusen ist. Mathilde ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Mathilde, Kulturzentrum Forum Leverkusen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mathilde als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mathilde zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Mathilde" wurde am Mittwoch, 16. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mathilde, Montag, 22. September 2014, Kulturzentrum Forum Leverkusen