Laden...

"Songs & Whispers" - Recommends: Rozy Daze (Bremen, Ger)

  • Datum: Mittwoch, 06. August 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Banter Deich 1 26382 Wilhelmshaven
  • Event teilen:

"Songs & Whispers" - Recommends: Rozy Daze (Bremen, Ger)
Hochgeladen von: "SONGS & WHISPERS"
Quelle: "SONGS & WHISPERS"

Musik in der Ehe! Darüber könnte man lange sprechen. In der Historie finden sich viele gute Beispiele für Duos mit Trauschein, und sie alle haben etwas gemeinsam - eine große Intimität, ein sensibles musikalisches Gespür und viel künstlerische Integrität. Victoria Williams und Marc Olson schufen in der Wüste zu Joshua Tree tolle Americana-Alben, Julie und Buddy Miller beglücken dieselbe Szene regelmäßig mit wunderschöner Musik. Ein paar Jahrzehnte vorher waren es Johnny Cash und June Carter, die dem Country auf die Sprünge halfen. Und sonst noch? John und Yoko, Sonny und Cher, Ike und Tina, Pat Benatar und Neil Geraldo, zum Beispiel. Auch das Bremer Duo Rosy Daze besteht aus Eheleuten. Auf der ersten EP, "The Minute You Met", hört man große Vertrautheit und ahnt man den gemeinsamen Weg. Die Protagonisten in den Liedern von Rosy Daze kämpfen und sehnen, lassen los und brechen auf - in ein besseres Leben ("Say Goodbye"), ins gelobte Land ("Canaan"), in Richtung des eigenen Selbst ("The Minute You Met"). Die Reise ist wohl beschwerlich, aber die Reisenden sind niemals allein. "Natürlich gibt es so etwas wie ein blindes Verständnis zwischen uns", sagt Silke Gutzeit, "wir teilen ja nicht nur unsere Songs, son-dern unser ganzes Leben. Was uns passiert, passiert uns beiden. Das drückt sich auch in den Songs aus." Und in den Gesängen: Silke und Marc Gutzeit beeindrucken auf der Platte wie auf der Bühne mit wunderbar harmonischer Zweistimmigkeit. Die Musik auf "The Minute You Met" wird man wohl dem Americana-Lager zuordnen können - jeden-falls weht etwas Weites durch diese berührenden, melancholischen und sehnsüchtigen Lieder. Doch es steckt auch viel Pop-Sensibilität in diesen Liedern. Mag sein, dass sich mancher an die frühe Maria McKee erinnert fühlt, vielleicht auch an Vicky Peterson, die für die Bangles bzw. Continental Drifters ähnlich komponierte. Es geht ja ums Lied! Das wissen Rosy Daze genau. Und reduzieren ihre Arran-gements deshalb aufs Notwendigste. Ein kräftiges Schlagzeug, ein warm singender Bass, eine derb geschlagene Halbakustische. "Wir haben bewusst auf Overdubs verzichtet", sagt Marc Gutzeit, "das hier ist ja der Anfang - wir wollten uns so präsentieren, wie wir sind, anstatt uns unter vielen zusätzli-chen Schichtungen zu verstecken." Eine gute Entscheidung! Jetzt kann man hören, was man live von Rosy Daze bekommt. Nämlich ein Duo, das tief empfundene Lieder schreibt und sie wunderschön gemeinsam singt. Passt auf jede Bühne.


"Songs & Whispers" - Recommends: Rozy Daze (Bremen, Ger) bei popula: Am 06. August 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde "Songs & Whispers" - Recommends: Rozy Daze (Bremen, Ger) der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3550 Tagen in Wilhelmshaven. Pumpwerk liegt in der direkten Umgebung von: . "Songs & Whispers" - Recommends: Rozy Daze (Bremen, Ger) ist nur eine von 62 in Wilhelmshaven Kreis Wilhelmshaven und fand an einem Mittwoch statt. Heute wurde "Songs & Whispers" - Recommends: Rozy Daze (Bremen, Ger) so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wilhelmshaven. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Wer an "Songs & Whispers" - Recommends: Rozy Daze (Bremen, Ger) teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Wilhelmshaven nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl "Songs & Whispers" - Recommends: Rozy Daze (Bremen, Ger), Pumpwerk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Songs & Whispers" - Recommends: Rozy Daze (Bremen, Ger) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Songs & Whispers" - Recommends: Rozy Daze (Bremen, Ger) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""Songs & Whispers" - Recommends: Rozy Daze (Bremen, Ger)" wurde am Dienstag, 15. Juli 2014 von "SONGS & WHISPERS" im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Songs & Whispers" - Recommends: Rozy Daze (Bremen, Ger), Mittwoch, 06. August 2014, Pumpwerk