Laden...

Don Giovanni

  • Datum: Freitag, 28. November 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Kurt-Drees-Straße 4 42283 Wuppertal
  • Event teilen:

Don Giovanni
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Wuppertaler Bühnen

Er ist der Mann, dem die Frauen vielleicht besser nicht vertrauen sollten: der spanische Edelmann Don Giovanni.
Laut den Aufzeichnungen seines Dieners Leporello umfasst die chronique scandaleuse dieses Herren alleine in Spanien 1003 Techtelmechtel; hinzu kommen diverse Liebschaften im europäischen Ausland.
Diesem Frauenheld setzt Wolfgang Amadeus Mozart auf der Opernbühne ein klingendes Denkmal. Schon zu Beginn der Oper wird deutlich, dass Don Giovanni nicht immer leichtes Spiel bei den Frauen hat. Wenn nötig, bemächtigt er sich ihrer mit Gewalt: So ergeht es auch Donna Anna. Ihr zu Hilfe eilender Vater wird im Duell getötet und sie fordert Rache. Doch Don Giovanni lässt sich nicht beirren, umgarnt weiter munter alle schönen Frauen und täuscht deren Ehegatten. Er feiert ausgelassene Feste und stellt die Freiheit über alle Konvention. Er geht sogar so weit, die Statue des ermordeten Vaters zum Abendessen einzuladen. Doch als dann der steinerne Gast tatsächlich erscheint, beginnt Don Giovannis Höllenfahrt. Mozart komponiert für diese Oper eine faszinierende Musik. Ernste und scheinbar heitere Kapitel wechseln einander ab und ergänzen sich auf einmalige Art und Weise.
Der deutsche Dichter E. T. A. Hoffmann nannte Don Giovanni schlichtweg "die Oper aller Opern".

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
Dramma giocoso in zwei Akten; Libretto von Lorenzo da Ponte


Don Giovanni bei popula: Der Termin Don Giovanni fand schon vor 3434 Tagen statt. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Opernhaus Wuppertal befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Don Giovanni in Wuppertal Kreis Wuppertal fand am Freitag, den 28.11.2014 statt. Ein Großteil der 151 Veranstaltungen in Wuppertal sind Ausstellungen, Konzerte und . Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Düsseldorf, Berlin und Leipzig ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. Don Giovanni belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Wuppertal, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Apr
     

    Don Giovanni

    Junges Schauspiel Bühne, Düsseldorf, 11:00 Uhr, Don Giovanni von Jens Ohlin und Hannes Meidal Ein musikalisches Drama inspiriert von Mozarts Oper ab 13 Jahren Deutschsprachige
  • 17
    Mai
     

    Don Giovanni

    Staatsoper Unter den Linden, Berlin, 19:00 Uhr, Die Oper aller Opern hat der Dichter E.T.A. Hoffmann Mozarts Don Giovanni genannt. Seit seiner Uraufführung 1787 in Prag ist das Werk hoch
  •  

    Don Giovanni

    Opernhaus Leipzig, Leipzig, 19:30 Uhr
  • 19
    Mai
     

    Don Giovanni

    Staatsoper Unter den Linden, Berlin, 18:00 Uhr, Die Oper aller Opern hat der Dichter E.T.A. Hoffmann Mozarts Don Giovanni genannt. Seit seiner Uraufführung 1787 in Prag ist das Werk hoch
  • 23
    Mai
     

    Don Giovanni

    Staatsoper Unter den Linden, Berlin, 19:00 Uhr, Die Oper aller Opern hat der Dichter E.T.A. Hoffmann Mozarts Don Giovanni genannt. Seit seiner Uraufführung 1787 in Prag ist das Werk hoch

  • Empfiehl Don Giovanni, Opernhaus Wuppertal deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Don Giovanni als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Don Giovanni zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Don Giovanni" wurde am Montag, 14. Juli 2014 von Poldi4ever im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Don Giovanni, Freitag, 28. November 2014, Opernhaus Wuppertal