Laden...

Tosca

  • Datum: Sonntag, 07. September 2014 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Kurt-Drees-Straße 4 42283 Wuppertal
  • Telefon: 0202-5637666
  • Event teilen:

Tosca
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Wuppertaler Bühnen

Aus dem Gefängnis entflohen, versteckt sich Cesare Angelotti, Führer der Republikaner, in einer Kirche.
Dort hilft ihm der Maler Cavaradossi, doch dessen eifersüchtige Geliebte Tosca führt die Polizei unabsichtlich auf die Spur Angelottis. Cavaradossi wird ins Gefängnis geworfen, doch trotz Folter verrät er Angelottis Versteck nicht. Tosca fleht beim Polizeichef Scarpia um Gnade für ihren Geliebten und der verspricht eine vorgetäuschte Hinrichtung ohne scharfe Munition, falls Tosca sich ihm hingibt. Tosca willigt zum Schein ein, doch dann sticht sie Scarpia nieder und berichtet ihrem Geliebten von dem Plan. Ruhig stellt sich Cavaradossi der vermeintlich harmlosen Hinrichtung entgegen. Als die Schüsse gefallen sind, gibt Tosca ihm das Zeichen für die gemeinsame Flucht, doch Cavaradossi steht nicht auf, er ist tot. Tosca erkennt, dass sie von Scarpia betrogen wurde. Inzwischen hat die Wache den erstochenen Scarpia entdeckt. Trauernd und verzweifelt stürzt sich Tosca von der Engelsburg in den Tod.

Oper in drei Akten von Giacomo Puccini
Libretto von Giuseppe Giacosa und Luigi Illica nach dem Drama La Tosca von Victorien Sardou


Tosca bei popula: Am 07.09.2014 wurde die Veranstaltung Tosca in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3517 Tage vergangen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Opernhaus Wuppertal befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Wuppertal und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Mit dieser Veranstaltung geht es durch ganz Deutschland. Weitere Termine sind z.B. in Frankfurt (Oder), Karlsruhe und Cottbus angekündigt. Am Sonntag, den 07.09.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Wuppertal. Tosca ist momentan nur eine von 151 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Party und Konzerte sind. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 03
    Mai
     

    Tosca

    Kleist Forum, Frankfurt (Oder), 19:30 Uhr
  •  

    Tosca

    Großes Haus, Karlsruhe, 20:00 Uhr
  • 05
    Mai
     

    Tosca

    Kleist Forum, Frankfurt (Oder), 15:00 Uhr
  • 24
    Mai
     

    Tosca

    Großes Haus, Karlsruhe, 19:00 Uhr
  • 02
    Jun
     

    Tosca

    Staatstheater Cottbus (Großes Haus), Cottbus, 19:00 Uhr, Oper in drei Akten von Giacomo Puccini nach dem Drama von Victorien Sardou Libretto von Giuseppe Giacosa und Luigi

  • Empfiehl Tosca, Opernhaus Wuppertal deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Tosca als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Tosca zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Tosca" wurde am Sonntag, 13. Juli 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Tosca, Sonntag, 07. September 2014, Opernhaus Wuppertal