Laden...

Premiere: Tosca

  • Datum: Freitag, 05. September 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Kurt-Drees-Straße 4 42283 Wuppertal
  • Telefon: 0202-5637666
  • Event teilen:

Premiere: Tosca
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Wuppertaler Bühnen

Aus dem Gefängnis entflohen, versteckt sich Cesare Angelotti, Führer der Republikaner, in einer Kirche.
Dort hilft ihm der Maler Cavaradossi, doch dessen eifersüchtige Geliebte Tosca führt die Polizei unabsichtlich auf die Spur Angelottis. Cavaradossi wird ins Gefängnis geworfen, doch trotz Folter verrät er Angelottis Versteck nicht. Tosca fleht beim Polizeichef Scarpia um Gnade für ihren Geliebten und der verspricht eine vorgetäuschte Hinrichtung ohne scharfe Munition, falls Tosca sich ihm hingibt. Tosca willigt zum Schein ein, doch dann sticht sie Scarpia nieder und berichtet ihrem Geliebten von dem Plan. Ruhig stellt sich Cavaradossi der vermeintlich harmlosen Hinrichtung entgegen. Als die Schüsse gefallen sind, gibt Tosca ihm das Zeichen für die gemeinsame Flucht, doch Cavaradossi steht nicht auf, er ist tot. Tosca erkennt, dass sie von Scarpia betrogen wurde. Inzwischen hat die Wache den erstochenen Scarpia entdeckt. Trauernd und verzweifelt stürzt sich Tosca von der Engelsburg in den Tod.

Oper in drei Akten von Giacomo Puccini
Libretto von Giuseppe Giacosa und Luigi Illica nach dem Drama La Tosca von Victorien Sardou


Premiere: Tosca bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Premiere: Tosca ist leider schon abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Opernhaus Wuppertal". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. 146 Termine in Wuppertal und es werden täglich mehr. Premiere: Tosca ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und umschauen. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Premiere: Tosca stattfindet und Wuppertal ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Premiere: Tosca ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wuppertal. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Premiere: Tosca, Opernhaus Wuppertal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Premiere: Tosca als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Premiere: Tosca zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Premiere: Tosca" wurde am Sonntag, 13. Juli 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Premiere: Tosca, Freitag, 05. September 2014, Opernhaus Wuppertal