Laden...

Festkonzert im Kaisersaal

Festkonzert im Kaisersaal
Hochgeladen von: eventim

Genießen Sie einen Konzertabend im prachtvollen Kaisersaal der Münchner Residenz. Dieser Festsaal der Renaissance wurde Anfang des 17. Jahrhunderts für hohe zeremonielle Anlässe des Wittelsbacher Herrscherhauses erbaut. Stets war der Saal auch Ort für festliche Musik. Als das Königspaar von Neapel am 4. November 1790 in München Station machte, gab der bayerische Kurfürst im Kaisersaal eine sehr glänzende Hofakademie. Wolfgang Amadeus Mozart weilte ebenfalls gerade in München und leitete das Konzert. Das genaue Programm ist nicht erhalten, wahrscheinlich spielte Mozart selbst am Pianoforte eines seiner beiden Krönungskonzerte für Klavier und Orchester KV 459 und 527. Es war sein letzter München-Besuch. Ein Jahr später starb Mozart in Wien. Heute wird der Kaisersaal von der bayerischen Staatsregierung für große Empfänge genutzt.


Festkonzert im Kaisersaal bei popula: Dies ist die Detailseite zu Festkonzert im Kaisersaal. Das Event war vor 3411 Tagen und ist abgelaufen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Festkonzert im Kaisersaal für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in München. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Residenz - Herkulessaal befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Festkonzert im Kaisersaal" neben dem bekannten Termin in München auch in einer anderen Stadt geben wird. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 2968 in der Stadt München - Teil des Kreis München, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Oper und Ausstellungen zu finden sind. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Festkonzert im Kaisersaal, Residenz - Herkulessaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Festkonzert im Kaisersaal als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Festkonzert im Kaisersaal zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Festkonzert im Kaisersaal" wurde am Samstag, 12. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Festkonzert im Kaisersaal, Sonntag, 14. Dezember 2014, Residenz - Herkulessaal