Laden...

Eröffnungs-Festkonzert im Kaisersaal

Eröffnungs-Festkonzert im Kaisersaal
Hochgeladen von: eventim

Genießen Sie einen Konzertabend im prachtvollen Kaisersaal der Münchner Residenz. Dieser Festsaal der Renaissance wurde Anfang des 17. Jahrhunderts für hohe zeremonielle Anlässe des Wittelsbacher Herrscherhauses erbaut. Stets war der Saal auch Ort für festliche Musik. Als das Königspaar von Neapel am 4. November 1790 in München Station machte, gab der bayerische Kurfürst im Kaisersaal eine sehr glänzende Hofakademie. Wolfgang Amadeus Mozart weilte ebenfalls gerade in München und leitete das Konzert. Das genaue Programm ist nicht erhalten, wahrscheinlich spielte Mozart selbst am Pianoforte eines seiner beiden Krönungskonzerte für Klavier und Orchester KV 459 und 527. Es war sein letzter München-Besuch. Ein Jahr später starb Mozart in Wien. Heute wird der Kaisersaal von der bayerischen Staatsregierung für große Empfänge genutzt.


Eröffnungs-Festkonzert im Kaisersaal bei popula: Am 12.12.2014 wurde Eröffnungs-Festkonzert im Kaisersaal in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -3416 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Residenz - Herkulessaal sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Weitere Städte neben München stehen als Veranstaltungsort für Eröffnungs-Festkonzert im Kaisersaal derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Am 12.12.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 2982 Termine in der Stadt München, welche dem Kreis München angehört. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt München und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Eröffnungs-Festkonzert im Kaisersaal, Residenz - Herkulessaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eröffnungs-Festkonzert im Kaisersaal als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eröffnungs-Festkonzert im Kaisersaal zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Eröffnungs-Festkonzert im Kaisersaal" wurde am Samstag, 12. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eröffnungs-Festkonzert im Kaisersaal, Freitag, 12. Dezember 2014, Residenz - Herkulessaal