Laden...

Kate Tempest

  • Datum: Mittwoch, 26. November 2014 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Rüdersdorfer Straße 70 10243 Berlin

Kate Tempest
Hochgeladen von: eventim

Deutschland hat Julia Engelmann und Katrin Sturm. England hat Kate Tempest. Wer zwischen ihre Zeilen gerät, wird ein anderer. (Rabea Weihser, Zeit Online)

Hinter diesem Reimgewitter aus Spoken Words steht Kate. Ein englisches Mädchen, das schon früh erkannte, was sie aus ihrem Leben und ihrem Talent machen möchte. Aufgewachsen als eines von fünf Kindern in einem shitty part of town - wie sie selbst sagt - begeisterte sich die Londonerin schon mit sechzehn für Rap, Hip Hop und besonders für das gesprochene Wort, verdiente sich ihr Geld - nach ihrem Schulabbruch und einigen Hausbesetzungen - durch Jobben in Plattenläden, als Battlerapperin bei Open Mic Sessions und auf Poetry Slams.

Mittlerweile ist die 27- jährige, studierte und hochbegabte Lyrikerin, in ihrer Heimat sogar als Theaterautorin bekannt. Ihr Theaterstück Brand New Ancients wurde 2013 sogar mit dem Ted Hughes Award ausgezeichnet.

Wo Rhythmus und Tonierung so essentiell sind, kann Musik nicht weit entfernt sein. Mit Spoken Words die Brücke zur Musik zu schlagen, hat auch schon Mike Skinner in seinen Anfängen demonstriert und mit eben diesem vergleicht sie sogar der Guardian. GZA höchstpersönlich adelte sie Backstage als Poetin und auch der Musikexpress zeigt sich begeistert über den Geniestreich, der von Dan Carey (M.I.A., Hot Chip, Bat For Lashes) produziert wurde.

Nach ihrem Debüt mit der Band Sound Of Rum aus dem Jahr 2011, ist im Mai ihr Album Everybody Down erschienen. Auf ihrer Tour im November wird sie uns dann auch live demonstrieren können, wie Worte alles wegblasen und nur noch erstaunte Gesichter übrig lassen.


Kate Tempest bei popula: Kate Tempest ist vorüber - und das seit 3436 Tagen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Kantine am Berghain. Kate Tempest ist nur eine Veranstaltungen von 12528 in Berlin Kreis Berlin und fand an einem Mittwoch statt. Weitere Veranstaltungen in Berlin sind vor allem im Bereich Ausstellung, Theater und Party. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Berlin und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du das Event Kate Tempest erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Berlin vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Kate Tempest, Kantine am Berghain deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kate Tempest als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kate Tempest zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kate Tempest" wurde am Samstag, 12. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kate Tempest, Mittwoch, 26. November 2014, Kantine am Berghain