Laden...

Lebensprinzip Achtsamkeit

  • Datum: Samstag, 22. November 2014
  • Location:  
  • Oldersumer Straße 65 26605 Aurich

Persönlichkeitseigenschaften und Fähigkeiten, die wir im Umgang mit eigenen und fremden Gefühlen nutzen, werden auch als Emotionale Intelligenz bezeichnet. Die Wahrnehmung ist ein uns vertrautes aber weithin unterschätztes und in seinem Potenzial unausgeschöpftes Instrument. Häufig kommt es allein durch mangelnde Wahrnehmung zu Missverständnissen, Fehlinterpretationen, falschen Urteilen und sogar zu falschen Handlungen. Durch die Schulung der achtsamen Wahrnehmung und der Empathie können wir unser Selbstbewusstsein und unsere Motivation in der Begegnung mit anderen Menschen überprüfen und verändern.
Achtsamkeit bedeutet, den gegenwärtigen Augenblick bewusst und ohne Bewertung wahrzunehmen und daraus handeln zu können.
Ziel des Seminars ist es, unsere gewohnten Verhaltensweisen und Strukturen im Umgang mit innerem und äußerem Stress zu erkennen, um künftig herausfordernden Situationen mit Ruhe, Klarheit und Gelassenheit zu begegnen. Achtsamkeitsübungen werden auch Gegenstand des Seminars sein.

Kursbeginn: 22.11.2014
Kursende: 22.11.2014


Lebensprinzip Achtsamkeit bei popula: Schon vorbei: Die Kurse & Seminare-Veranstaltung Lebensprinzip Achtsamkeit war vor 3437 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts KVHS Aurich kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Wenn du nicht aus Aurich kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Lebensprinzip Achtsamkeit gibt. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Samstag, den 22. November 2014 begann die Veranstaltung Lebensprinzip Achtsamkeit. Diese Woche ist Lebensprinzip Achtsamkeit auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Aurich. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Lebensprinzip Achtsamkeit, KVHS Aurich deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lebensprinzip Achtsamkeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lebensprinzip Achtsamkeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lebensprinzip Achtsamkeit" wurde am Samstag, 12. Juli 2014 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aurich

Alle Themen in Aurich

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lebensprinzip Achtsamkeit, Samstag, 22. November 2014, KVHS Aurich