Laden...

Der Barbier von Sevilla

  • Datum: Samstag, 28. Februar 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Kurt-Drees-Straße 4 42283 Wuppertal
  • Event teilen:

Der Barbier von Sevilla
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Uwe Stratmann

Der von tiefer Liebe zu Rosina erfüllte wohlhabende Graf Almaviva nähert sich seiner Angebeteten.
Ihm ist wichtig, dass sie ihn nicht nur seines Standes wegen liebt, daher gibt er sich ihr gegenüber als mittelloser, aber treuer Verehrer aus. Doch Rosina wird streng bewacht - durch den geldgierigen Dr. Bartolo. Dieser beabsichtigt nämlich, Rosina, die sein Mündel ist, selbst zu heiraten, um an ihr Erbe zu kommen - außerdem ist sie jung und hübsch. Figaro, der ortsansässige Frisör und Berater in allen Lebens- und Liebesfragen, erfindet für den verzweifelten Almaviva eine kreative Verkleidung nach der anderen, in der er sich dieser an seine in Bartolos Haus eingesperrte Geliebte heranpirscht - ob als armer Lindoro, als betrunkener Soldat oder als Musiklehrer.
Trotz keineswegs schlechter Erfolgsaussichten dieser Manöver erreicht er sein Ziel nicht, und nur durch Figaros gewitzte Einfälle findet am Ende doch noch jeder sein Glück - sei es in Form von Liebe oder Geld.

Der Barbier von Sevilla ist ein Opernklassiker, der das komödiantische Talent und die stimmliche Virtuosität der Sänger bis aufs Äußerste fordert - und für das Publikum immer wieder spannend und höchst unterhaltsam ist.

Gioachino Rossini (1792-1868)
Melodramma buffo in zwei Akten; Libretto von Cesare Sterbini
nach dem Schauspiel von Pierre Auguste Caron de Beaumarchais


Der Barbier von Sevilla bei popula: Die Infos zu "Der Barbier von Sevilla" sind auf dem Stand des 28. Februar 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von der Location Opernhaus Wuppertal liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 148 in der Stadt Wuppertal - Teil des Kreis Wuppertal, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Konzerte zu finden sind. Der Barbier von Sevilla ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Wuppertal. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Bielefeld und Halle (Saale) ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 31
    Mär
     
  • 12
    Apr
     

    Der Barbier von Sevilla

    Oper Halle, Halle (Saale), 19:30 Uhr
  • 05
    Mai
     
  • 23
    Jun
     

    Der Barbier von Sevilla

    Oper Halle, Halle (Saale), 16:00 Uhr
  • Empfiehl Der Barbier von Sevilla, Opernhaus Wuppertal deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Barbier von Sevilla als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Barbier von Sevilla zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     4 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der Barbier von Sevilla" wurde am Samstag, 12. Juli 2014 von Axel im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Barbier von Sevilla, Samstag, 28. Februar 2015, Opernhaus Wuppertal