Laden...

 

Fado ao Centro

  • Datum: Samstag, 29. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Marheinekeplatz 1 10961 Berlin
  • Eintritt: ab 31.25
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Fado ao Centro
Hochgeladen von: eventim

Fado wird hauptsächlich mit der portugiesischen Hauptstadt Lissabon in Verbindung gebracht. Jedoch hat die Universitäts - Stadt Coimbra ihre ganz eigene Fado Tradition, die in jedem Falle fähig ist, mit den Hauptstadtliedern zu konkurrieren.

Der ausschlaggebendste Unterschied ist das exklusive männliche Line up der Ensembles mit gesetzten Songs zur Mittnachts Serenade, unterschiedlich eingestellte Gitarren, die eine warme Klangfarbe versprühen und dadurch umso tiefer in die Herzen der Zuhörer dringen.

Manche sagen Fado aus Coimbra ist durch die eingebrachten Melodien brasilianischer Studenten entstanden, die seit 1860 nach Coimbra kamen, um zu studieren; Andere sagen, das diese Form der Musik von Studenten aus Lissabon eingebracht wurde und das die Universitäts Stadt es war, die diesen Sound veränderte und ihm eine individuelle Note gab; Andere verbinden die Herkunft immer noch mit den Liebesliedern und Gesängen der mittelalterlichen Troubadours aus der Provence, die durch die Ritter und Hofsänger, welche die Hochzeiten der Prinzen und Prinzessinnen begleiteten, nach Portugal kamen. Wo auch immer Fado seine Ursprünge haben mag, sogar jene die kein portugiesisch sprechen, können sich vor all den tiefen Gefühlen, die einen beim Klang der Melodie überkommen, nicht retten.

FADO AO CENTRO

Fado ao Centro wurde mit der ausdrücklichen Absicht gegründet, diese 150 Jahre alte Musik Tradition fortzuführen und zu vertiefen, hauptsächlich geschieht dies durch Präsentieren selbst geschriebener Songs, die das traditionelle Repertoire zu erneuern sucht. Das in etwa ist der Kontext der Fado ao Centro- Show; Eine Produktion basierend auf Musik, die von den musikalischen Traditionen Coimbras in ein neues Album des selben Titels fließt. Der Zweck ist durch traditionelle Metaphorik bei den Zuhörern Empathie zu entwickeln, während zur selben Zeit neuartige erfrischende Annäherungen innerhalb der aktuellen Musik Szene von Coimbra und insbesondere Portugal gefunden wurden.


Fado ao Centro bei popula: Am 29.11.2014 wurde die Veranstaltung Fado ao Centro in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3435 Tage vergangen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Passionskirche? Auf dieser Seite wirst du fündig. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Berlin und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Berlin ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Fado ao Centro laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Mit 12592 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Ausstellung, Weihnachtsmärkte und Musical, ist Fado ao Centro am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 29. November 14 stattfand. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Fado ao Centro, Passionskirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fado ao Centro als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fado ao Centro zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Fado ao Centro" wurde am Samstag, 12. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fado ao Centro, Samstag, 29. November 2014, Passionskirche