Laden...

Konrad Beikircher: Das Beste aus 35 Jahren

Konrad Beikircher: Das Beste aus 35 Jahren
Hochgeladen von: eventim

Ich bin ja, verehrte Herrschaften, nicht unbedingt der Jubiläumstyp genauso wenig wie ich eine Archivnatur bin. Aber wenns denn mal ein schräges Jubiläum ist, bin ich dabei: Leinwandhochzeit heißt das, wenn eine Ehe 35 Jahre gehalten hat. Und genau so lange stehe ich auf der Bühne, genauer: seit dem 28.März 1978.

Da war mein erster Abend und der war beim Stefan Roth in der Jazz-Galerie in Bonn. Ich habe Gedichte vom wunderbaren H.C. Artmann vertont und gesungen und ein paar Klassiker von Helmut Qualtinger vorgetragen. Der Abend hatte eiserne Regeln: 4 sets à 4o bis 5o Minuten, daraus wurden satte viereinhalb Stunden (!!), die Leute waren begeistert, ich war erschöpft und selten in meinem Leben so glücklich.

35 Jahre später stehe ich immer noch auf der Bühne und das möchte ich mit Ihnen feiern: mit einem Programm, für das ich das Beste aus diesen 35 Jahren zusammengetragen habe. Ich habe in meinen Radiosendungen gesucht, in Unveröffentlichtem, in Klassikern wie meinen rheinischen Wortprogrammen, ich habe in meinem Archiv nachgehorcht, mir alte und aktuelle CDs reingezogen und in meinen Erinnerungen gekramt, um einen Abend zusammenstellen zu können, der von den Wurzeln bis heute reicht und Ihnen Vergnügen machen soll.

Und mir auch, mir vor allen Dingen, denn eines ist die Basiserfahrung aus dieser ganzen Zeit: bei mir funktioniert nur, was mir selber gefällt, weil ich nie ein Rollen-Schlüpfer war sondern immer authentisch. Und das möchte ich bleiben Sie kommen ja auch als Sie selbst zu mir, oder?! So freue ich mich jetzt schon und wirklich unbändig darauf, Ihnen von damals und heute zu erzählen, mit Ihnen lachen und lächeln zu können. Also: die Stimme sitzt, die Pointen frisch frisiert! Viel Spaß beim Jubiläumsabend!

Ihr Konrad Beikircher

Übrigens: Leiwaund - Leinwand sagt man in Wien, wenn etwas ganz besonders gut gelungen ist, hübsch, oder!


Konrad Beikircher: Das Beste aus 35 Jahren bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Konrad Beikircher: Das Beste aus 35 Jahren ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von der Location Spiegelzelt im Park am Steinernen Turm liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mit 2107 Terminen in Dortmund, Kreis Dortmund in den Rubriken Ausstellung, Flohmarkt und Kabarett, ist Konrad Beikircher: Das Beste aus 35 Jahren am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 02. Oktober 14 stattfand. Konrad Beikircher: Das Beste aus 35 Jahren belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Dortmund. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Weitere Städte neben Dortmund stehen als Veranstaltungsort für Konrad Beikircher: Das Beste aus 35 Jahren derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Konrad Beikircher: Das Beste aus 35 Jahren, Spiegelzelt im Park am Steinernen Turm deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Konrad Beikircher: Das Beste aus 35 Jahren als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Konrad Beikircher: Das Beste aus 35 Jahren zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Konrad Beikircher: Das Beste aus 35 Jahren" wurde am Freitag, 11. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Konrad Beikircher: Das Beste aus 35 Jahren, Donnerstag, 02. Oktober 2014, Spiegelzelt im Park am Steinernen Turm