Laden...

Lang Lang

  • Datum: Sonntag, 26. April 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Tiergartenstr. 2 20355 Hamburg

Lang Lang
Hochgeladen von: Bruder Jakob

Mit noch nicht einmal 30 Jahren gilt Lang Lang bereits als einer der erfolgreichsten Pianisten der Welt. Klavierunterricht erhielt der 1982 in Shenyang geborene Künstler bereits mit drei Jahren. Mit fünf gewann er seinen ersten Wettbewerb und spielte sein erstes Solokonzert. Der Umzug nach Peking brachte ihn in seine erste Lebenskrise; seine Lehrerin warf ihn aus dem Konservatorium wegen Tatenlosigkeit. Doch er überwand die Mutlosigkeit des Augenblicks und fand mit Hilfe eines Briefes seiner ersten Lehrerin aus Shenyang bald einen neuen Lehrer. Mit unbedingtem Willen setzte er die Ausbildung fort. Zunächst in Peking an der Zentralen Musikhochschule, dann in den USA am renommierten Curtis Institute of Music in Philadelphia. Lang Lang folgte dem Ruf des damaligen Direktors und Horowitz-Schülers Garry Graffmann, der sagte: Der Junge soll hier studieren.

Mit 13 Jahren ist er in Asien bereits so bekannt, dass nach dem Saisoneröffnungskonzert des Nationalen Chinesischen Symphonie-Orchesters im Jahre 1996, bei welchem Lang Lang den Solopart bestreitet, sogar eine Biographie des jungen Musikers erscheint! Mit 17 Jahren schafft Lang Lang dann den internationalen Durchbruch: Er springt beim Ravinia-Festival Chicago für den erkrankten Pianisten André Watts ein. Isaac Stern persönlich kündigt den damals in den USA noch völlig unbekannten Künstler dem Publikum an. Mit seiner Interpretation des b-Moll Klavierkonzertes von Tschaikowsky zusammen mit dem Chicago Symphony Orchestra erntete er Beifallsstürme.

Lang Langs Spezialität: genau genommen alles, was profunde, betörende Spieltechnik, inspirierte Interpretation und wirkungsvolle Präsentation anbelangt. Sein Spiel atmet trotz ungebrochener jugendlicher Abenteuerlust und atemberaubender Parforceritte ein erstaunlich hohes Maß an Konsequenz und Einfühlungsvermögen.


Lang Lang bei popula: Lang Lang ist vorüber - und das seit 3259 Tagen. In der Umgebung von der Location Congress Centrum CCH liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Um "Lang Lang" zu besuchen, musst du in die Stadt Hamburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Mehr als 22512 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Lang Lang ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Theater und Weihnachtsmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Lang Lang für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Lang Lang, Congress Centrum CCH deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lang Lang als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lang Lang zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lang Lang" wurde am Freitag, 11. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lang Lang, Sonntag, 26. April 2015, Congress Centrum CCH