Laden...

Der Hund von Baskerville

  • Datum: Montag, 28. Juli 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Marlene-Dietrich-Platz 4 10785 Berlin

Krimi-Klassiker von Sir Arthur Conan Doyle

Unter mysteriösen Umständen starb Sir Charles Baskerville, ein mächtiger (und mächtig reicher) Adliger aus Devonshire. Offenbar hat ihn der schwarze Geisterhund geholt, der nach einer alten Legende die Familie heimsucht, nachdem ein böser Urahn einst eine holde Maid zu Tode brachte. Über das nächtliche Moor hat er den armen Sir Charles gejagt, so sagen es die Spuren, bis dessen Herz in Todesangst stockte.

Nun übernimmt sein Neffe Sir Henry, der letzte Baskerville, das Erbe. Ein Fall für Meisterdetektiv Sherlock Holmes. Allerdings binden ihn zur Zeit wichtige Geschäfte in London. So schlägt Dr. Watsons große Stunde: Der Freund des Detektivs soll Sir Henry nach Devonshire begleiten, dort über sein Leben wachen und vor allem für Holmes recherchieren. Baskerville Hall ist ein verwunschener Ort, gar nicht weit entfernt steht das berüchtigte Zuchthaus Dartmoor. Gerade ist dort der verrückte S erienmörder Seldon ausgebrochen. Watson überrascht das Dienerpaar Barrymore, das des Nachts heimliche Signale ins Moor schickt. Er schließt Bekanntschaft mit dem Naturforscher Stapleton und seiner schwermütigen Schwester. Dann entdeckt er, dass der Brief einer unbekannten Frau Sir Charles ins Moor gelockt hat Die Kette der Entdeckungen und Verwirrungen reisst nicht mehr ab. Watson meldet alle Neuigkeiten nach London, doch wo bleibt Sherlock Holmes? Die Situation in Devonshire spitzt sich zu

Das Stück zeigt Gestalten wie aus dem klassischen Horrorroman, die ausgezeichnet nach Dartmoor passen und dessen fremdartige Bedrohlichkeit unterstreichen.

Regie: Wolfgang Rumpf

Mit Matti Wien als Sherlock Holmes und Arne Lehmann als Dr. Watson - sowie Gundula Piepenbring, Andreas Dilschneider, Peter Donath, Gert Klotzek, Thomas Linke, Wolfram von Stauffenberg und anderen


Der Hund von Baskerville bei popula: Der Hund von Baskerville ist vorüber - und das seit 3553 Tagen. Der Termin Der Hund von Baskerville ist in Berlin, eine Stadt im Kreis Berlin, wo es aktuell 12778 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Weihnachtsmärkte, Konzerte und Musical. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Diese Woche ist Der Hund von Baskerville auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Berlin. Wenn du das Event Der Hund von Baskerville erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Berlin vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Bluemax Theater kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Der Hund von Baskerville, Bluemax Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Hund von Baskerville als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Hund von Baskerville zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Hund von Baskerville" wurde am Freitag, 11. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Hund von Baskerville, Montag, 28. Juli 2014, Bluemax Theater