Laden...

 

Jess Jochimsen

Jess Jochimsen
Hochgeladen von: eventim

Die Welt könnte schön sein. Wäre da nicht der Mitmensch. Der in einer Tour herumfuhrwerkt und seine Ansichten unangenehm und ohne Unterlaß in seine Umgebung krakeelt. Oder, wenn diese längst geflohen ist, in irgendein Gerät. Egal ob in Politik, Medien oder Nachbarschaft, zu meinen gibt es immer was, zu poltern, zu opti- oder maximieren Hauptsache Wind. Wohin man sich auch wendet, die Bescheidwisser und Tonangeber warten schon und hausmeistern einen voll. Die Hölle ist ein Elternabend. Und das Leben eine Baustelle. Genau so klingt es leider auch oft. Jess Jochimsen begegnet dem krisensatten Marktgeschrei auf seine Weise. Zurückgelehnt und entschleunigt dreht er den notorischen Rechthabern und Ratgebern den Ton ab und macht sich auf die Suche nach den Geschichten, die im Radau untergehen. Er singt Lieder über den ganzjährigen November, zeigt hahnebüchene Dias aus deutschen Vorstädten und erzählt. Von daheim und unterwegs. Von dem, was anliegt. Von der trotzigen Würde der Kellerbewohner, zum Beispiel, aber auch von der schönsten Liebeserklärung aller Zeiten. Für sein wütendes Kabarett der leisen Töne (taz) ist Jochimsen vielfach ausgezeichnet worden, weil es poetisch, genau und anrührend ist und nicht zuletzt: sehr komisch. Neben Akkordeon, Gitarre und Diaprojektor hat der Freiburger diesmal auch seine beiden jüngsten Bücher im Gepäck, Was sollen die Leute denken und Krieg ich schulfrei, wenn du stirbst?, womit zwei wichtige Fragen schon mal gestellt sind. Weitere folgen. FÜR DIE JAHRESZEIT ZU LAUT ist der Versuch, dem großen Geklapper zu entkommen und dabei Haltung zu bewahren. Ein Mißtrauensvotum gegen Lärmmacher aller Art.


Jess Jochimsen bei popula: Am 15.11.2014 wurde Jess Jochimsen in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -3444 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Comedia Theater Köln" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Köln teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Jess Jochimsen gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Samstag, den 15. November 2014 begann die Veranstaltung Jess Jochimsen. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Theater und Ausstellungen hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Köln ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Jess Jochimsen laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Mai
     

    Jess Jochimsen

    Comedia Theater Köln, Köln, 20:00 Uhr, Jess Jochimsen will raus aus seinem Gedankenkarussell. Zumindest für einen Abend. Und mal nachschauen, was die Pandemie übrig gelassen
  • 26
    Mai
     

    Jess Jochimsen

    Comedia Theater Köln, Köln, 19:00 Uhr, Jess Jochimsen will raus aus seinem Gedankenkarussell. Zumindest für einen Abend. Und mal nachschauen, was die Pandemie übrig gelassen
  • Empfiehl Jess Jochimsen, Comedia Theater Köln deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Jess Jochimsen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Jess Jochimsen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Jess Jochimsen" wurde am Donnerstag, 10. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Jess Jochimsen, Samstag, 15. November 2014, Comedia Theater Köln