Laden...

Liedermacher-Pop aus Hagen

Deutsche Texte mit Spuren von Selig oder Gisbert von Knyphausen

  • Datum: Freitag, 05. September 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schwelmer Straße 133 42389 Wuppertal

Liedermacher-Pop aus Hagen
Hochgeladen von: Vernetzer

Zeit seines Lebens versucht Rocco Konserve eins mit seiner Couch zu werden. In dieser sehr entspannten Lage sind bereits jede Menge Lieder entstanden. Irgendwann packte Rocco seine Couch, Arbeitsgeräte und Multiinstrumentalist Christopher Heimer in sein Auto und mietete ein Haus im Schwarzwald, um dort zwischen Kühen und Schwaben in Ruhe ein Album aufzunehmen. Im November 2014 wird das gute Stück auf dem Hagener Label Blue Stuff erscheinen. Währenddessen arbeiten Rocco (GesangGitarre), Christopher (Gitarre), Sebastian (Bass) und Josh (Schlagzeug) weiter an der Live-Umsetzung des Albums und der übriggebliebenen Stücke. Die deutschen Texte orientieren sich an den vielfältigen Sprachbildern im Stile von Jan Plewka (Selig) oder ganz geradeheraus gesagten Lebensweisheiten von Moritz Krämer oder Gisbert zu Knyphausen. Wie gut die Songs live funktionieren, davon kann man sich dank der im September 2012 aufgenommenen Live-EP September-Tapes überzeugen. Dazu wurden vier Stücke an einem Abend im eigenen Studio live eingespielt. Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen. Das fand auch die Jury der Liederbestenliste, die Rocco 2014 für den Förderpreis nominierte. Aber so richtig live, mit Publikum und der einen oder anderen Anekdote zwischen den Liedern das ist immer noch der beste Grund, sich mal von der Couch zu bequemen. roccokonserve.wordpress.com
...

EUR 10.00

keine Sitzplatzgarantie


Liedermacher-Pop aus Hagen bei popula: Am 05. September 2014 angelegt, wurde Liedermacher-Pop aus Hagen der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3519 Tagen. In der Umgebung von der Location Bandfabrik liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Liedermacher-Pop aus Hagen belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Wuppertal. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Wuppertal kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Liedermacher-Pop aus Hagen zu erleben. 151 Termine in Wuppertal und es werden täglich mehr. Liedermacher-Pop aus Hagen ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Party und Comedy umschauen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Liedermacher-Pop aus Hagen, Bandfabrik deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Liedermacher-Pop aus Hagen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Liedermacher-Pop aus Hagen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Liedermacher-Pop aus Hagen" wurde am Mittwoch, 09. Juli 2014 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Liedermacher-Pop aus Hagen, Freitag, 05. September 2014, Bandfabrik