Laden...

 

Wie die Familie Adenauer die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs erlebte

Thementag im Adenauerhaus

  • Datum: Sonntag, 31. August 2014 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Konrad-Adenauer-Straße 8c 53604 Bad Honnef
  • Event teilen:

Im März 1945 rückten die Familienmitglieder im Hause Adenauer
enger zusammen. Die Anzahl der Personen, die während der letzten Kriegstage im "Felsenkeller ausharrten, war auf fast 20 angewachsen. Für die Alliierten, die das linke Rheinufer bereits eingenommen hatten und die gegenüberliegende Rheinseite nun unter Beschuss nahmen, lagen Adenauers Haus und Garten wie auf dem Präsentierteller.
Geradezu bewundernswert gelassen schaute das Familienoberhaupt Konrad Adenauer vom "Feldherrenhügel" auf das Kriegsgeschehen, das sich von seinem Berg aus gut beobachten ließ. Doch wie reagierte er, als sich französische Kriegsgefangene auf sein Grundstück wagten und um Beistand baten? Und von welchem "persönlichen Kriegserlebnis" berichtet er in seinen Erinnerungen?

Die turbulenten Märztage des Jahres `45 sollen während der 90minütigen Themenführung im Adenauerhaus in Bad Honnef Rhöndorf am Sonntag, 31. August 2014,
um 14.00 Uhr einen Schwerpunkt bilden.
Der Eintritt ist frei. Eine vorherige Anmeldung unter Tel. 02224/921-234 oder unter besucherdienst@adenauerhaus.de wird empfohlen.


Wie die Familie Adenauer die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs erlebte bei popula: Der Termin Wie die Familie Adenauer die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs erlebte fand schon vor 3498 Tagen statt. Glaubst du daran, dass Wie die Familie Adenauer die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs erlebte das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Bad Honnef hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Adenauerhaus" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. 4 Termine in Bad Honnef und es werden täglich mehr. Wie die Familie Adenauer die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs erlebte ist nur einer davon. Wenn du nicht aus Bad Honnef kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Wie die Familie Adenauer die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs erlebte gibt. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Wie die Familie Adenauer die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs erlebte, Adenauerhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wie die Familie Adenauer die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs erlebte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wie die Familie Adenauer die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs erlebte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Wie die Familie Adenauer die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs erlebte" wurde am Mittwoch, 09. Juli 2014 von Adenauer- Haus im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Honnef

Alle Themen in Bad Honnef

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wie die Familie Adenauer die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs erlebte, Sonntag, 31. August 2014, Adenauerhaus