Laden...

 

Das hässliche Entlein

  • Datum: Sonntag, 27. Juli 2014 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Naheweg 25 40699 Erkrath

Das hässliche Entlein
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Theater Anderswo

"Das hässliche Entlein" ist die Geschichte eines vermeintlichen Entleins, das in Wirklichkeit ein Schwanenküken ist.

Es hält sich selbst nicht für hässlich, bis es ihm von den anderen Entenküken gesagt wird. Sie verspotten es und keiner will mit ihm spielen. Durch Zufall gelingt es ihm, vom Entenhof zu fliehen. So entkommt das Küken einer Gesellschaft engstirniger Heuchler, in der es keine Chance gehabt hätte.

Nach der Flucht vom Entenhof beginnt für das Küken, im Wechsel der Jahreszeiten, eine abenteuerliche Wanderung durch die Welt mit all ihren Gefahren und Schönheiten. Schon bei der ersten Begegnung mit den Schwänen deutet sich für das "hässliche Entlein" eine Verwandlung an. "Es wusste nicht, wie die Vögel hießen, auch nicht, wohin sie flögen, und doch war es ihnen so gut, wie es nie jemandem gewesen."

Das Andersen-Märchen beschreibt mit kunstvollen Mitteln die Situation von Minderheiten, die nicht ins Bild passen. Es ist hochaktuell in einer Gesellschaft, die multikulturell sein möchte, es aber nicht schafft.

Spiel, Regie: Beate Sarrazin

Für Kinder ab 6 J. und Erwachsene


Das hässliche Entlein bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Das hässliche Entlein ist leider schon abgelaufen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Theater Anderswo anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Mit 8 Terminen in Erkrath, Kreis Mettmann , ist Das hässliche Entlein am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 27. Juli 14 stattfand. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Erkrath reicht es mit Das hässliche Entlein diese Woche für keinen Platz der Top100. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Apr
     
  • 28
    Apr
     

    Das hässliche Entlein

    KIKU Kinderkulturhaus Lobrügge, Hamburg, 14:00 Uhr, Tom Seidenfaden spielt, tanzt und erzählt das Märchen Das hässliche Entlein. Die zuschauenden Kinder dürfen dabei ihre kreativen Ideen
  •  
  • 11
    Mai
     

    Das hässliche Entlein

    Galli Theater, Wiesbaden, 11:00 Uhr, Ein kleines Entlein erlebt sich selbst als hässlich. Aber auf seiner langen Reise zu sich selbst begegnet es vielen Tieren und merkt
  • 31
    Mai
     

    Das hässliche Entlein

    Jupiter, Hamburg, 16:00 Uhr, Tom Seidenfaden spielt, tanzt und erzählt das Märchen Das hässliche Entlein. Die zuschauenden Kinder dürfen dabei ihre kreativen Ideen

  • Empfiehl Das hässliche Entlein, Theater Anderswo deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Das hässliche Entlein als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Das hässliche Entlein zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Das hässliche Entlein" wurde am Mittwoch, 09. Juli 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Das hässliche Entlein, Sonntag, 27. Juli 2014, Theater Anderswo