Laden...

Gregorian

  • Datum: Sonntag, 23. November 2014 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Koblenzer Straße 151 57072 Siegen
  • Eintritt: ab 49.90
  • Event teilen:

Gregorian
Hochgeladen von: Bernd S.

Ein besinnlicher Abend mit Gregorian

Winter-Chants Tour 2014

Zum Jahresende kündigt sich ein neues Highlight für alle Fans von Gregorian an: Ab November gehen die klassisch ausgebildeten Sänger aus England mit weihnachtlichem Repertoire auf Tournee. Am 28. November startet in Leipzig die Winter Chants Tournee, die Gregorian in 19 ausgewählte Kirchen und Konzerthäuser führen wird.
Die Kunst der Gregorianik, des gesungenen Gebetes, ist bereits über 1.000 Jahre alt. Doch auch heute hat diese einzigartige Musik nichts an ihrer Ausdruckskraft verloren und bietet vor allem in der Adventszeit einen wohltuenden Kontrast zur Hektik des Alltags. Unter dem Titel Winter Chants lädt Gregorian in die geheimnisvolle Welt des ältesten Kirchengesangs ein: präsentiert werden die schönsten Weihnachtsmelodien und beliebtesten Christmassongs- neuinterpretiert und gekonnt in Szene gesetzt durch den einzigartigen Gregorian-Mix aus mittelalterlichem Klang und moderner Rock- und Pop-Musik. Gregorianische Mystik mit weihnachtlichen Klängen verknüpft in sakraler Atmosphäre, das verspricht das neue Winter Chants Programm von Gregorian. Erst durch die besondere Akustik der Kirchen und Konzerthäuser kann sich der volle Klangumfang des Choralen Gesangs entfalten und bildet so einen würdigen Rahmen für den unverwechselbaren Sound der Mönche.

Wer in der oftmals hektischen Vorweihnachtszeit nach Besinnlichkeit sucht, sollte sich ein Gregorian Konzert in kirchlich-feierlicher Atmosphäre nicht entgehen lassen. Doch Eile ist geboten: Um die harmonische Verschmelzung von Popmusik und gregorianischem Choral in diesem besonderen Rahmen erleben zu können, sollte man sich sputen. Aufgrund der kleinen Säle sind die Ticketkontingente begrenzt. Der eigene, unverwechselbare Sound von Gregorian hat Fans in der ganzen Welt. Die bisher veröffentlichten Tonträger wurden in den ersten zehn Jahren des Musikprojekts weltweit fast 6 Millionen Mal verkauft und mehr als 1,5 Millionen Besucher haben Gregorian bei ihren Konzerten bislang live gesehen. Allein in Deutschland haben sich über 80.000 Besucher von der Magie des aktuellen Programms verzaubern lassen.


Gregorian bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Gregorian war vor 3441 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Siegerlandhalle an. In der näheren Umgebung findest du auch . Gregorian belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Siegen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Mit 50 Terminen in Siegen, Kreis Siegen-Wittgenstein , ist Gregorian am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 23. November 14 stattfand. Wenn du das Event Gregorian erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Siegen vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Gregorian, Siegerlandhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gregorian als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gregorian zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gregorian" wurde am Mittwoch, 09. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gregorian, Sonntag, 23. November 2014, Siegerlandhalle