Laden...

 

Lutz Von Rosenberg Lipinsky - Angst. Macht. Spass.

  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Angst macht Spaß – in jedem Falle dem, der über sie spricht und denen, die ihm dabei zuhören: Lutz von Rosenberg Lipinsky ist Deutschlands lustigster Seelsorger. Nachdem er sich in seinem Buch „Die 33 tollsten Ängste – und wie man sie bekommt“ überwiegend unseren persönlichen Sorgen und Nöten zugewandt hatte, widmet er sich in seinem neuen Live-Programm nun unseren politischen Phobien.


Denn Deutschland lebt schon seit Jahrzehnten in Panik: Pershing 2 und Gorleben, Irakkriege und Pisastudien, E 10 und G 8, Stuttgart 21 und Hartz 4 – bei uns herrscht dauerhaft Endzeitstimmung. Und jetzt geht die Welt schon wieder unter: Unser Finanzsystem bricht zusammen, der Terrorismus verschärft sich, das Weltklima verändert sich bedrohlich – es ereignet sich ein wahrhaft apokalyptisches Schauspiel vor unseren Augen.
Doch wie reagieren wir? Demonstrieren wir – und zwar etwas Anderes als Ohnmacht? Oder fühlen wir uns von höheren Mächten beschützt? Immerhin stellen wir den Papst, haben eine Pastorentochter zur Kanzlerin und einen Pastor zum Präsidenten! Oder genießen wir vielleicht sogar die Bedrohung, die Spannung, das Adrenalin? Und klatschen erleichtert, wenn die Gefahr vorüber ist? Macht Angst uns etwa Spaß?


In all dem Chaos unserer letzten Tage ist Lutz von Rosenberg Lipinsky der Mann am Krisenherd. Der studierte Theologe hält die Ursuppe unserer Ängste am Dampfen. Lustvoll und energisch, schlau und süffisant, provozierend und prägnant: Hier lernen Sie das Fürchten auf erschreckend humorvolle Weise.
Panik et circenses: Das Ende ist nah. Immer. Und überall.
Intelligente Comedy und lustiges Kabarett!


Lutz Von Rosenberg Lipinsky - Angst. Macht. Spass. bei popula: Die Veranstaltung Lutz Von Rosenberg Lipinsky - Angst. Macht. Spass. wurde am 25.01.2015 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 3351 Tagen statt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Bürgerhaus Stollwerck" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 8594 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Comedy, Kabarett und Theater zu finden sind. Lutz Von Rosenberg Lipinsky - Angst. Macht. Spass. belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Lutz Von Rosenberg Lipinsky - Angst. Macht. Spass." neben dem bekannten Termin in Köln auch in einer anderen Stadt geben wird. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Lutz Von Rosenberg Lipinsky - Angst. Macht. Spass., Bürgerhaus Stollwerck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lutz Von Rosenberg Lipinsky - Angst. Macht. Spass. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lutz Von Rosenberg Lipinsky - Angst. Macht. Spass. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lutz Von Rosenberg Lipinsky - Angst. Macht. Spass." wurde am Mittwoch, 09. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lutz Von Rosenberg Lipinsky - Angst. Macht. Spass., Sonntag, 25. Januar 2015, Bürgerhaus Stollwerck