Laden...

Operation Messwein

  • Telefon: 040/21005396
  • Webseite: theater-mimus.de
  • Eintritt: € 7,50/5,- erm.
  • Event teilen:

Operation Messwein
Hochgeladen von: Christina Handke
Quelle: Konrad Bonacker

Eigentlich hatte sich das Festtagskomitee die ganze Sache gut überlegt; der Höhepunkt des alljährlichen Kulturfestes sollte die Einweihung der frisch restaurierten Orgel sein. Zur Zertifizierung der angeblich ältesten, bespielbaren Kirchenorgel Norddeutschlands hatte man eigens einen Professor eingeladen und für das große Konzert einen Star-Organist bestellt. Und zu guter Letzt kündigte sogar der Bischof seine Teilnahme an. Eigentlich eine große Ehre für das kleine Dorf, doch das Festtagskomitee stellt dieser Besuch vor ein großes Problem, und das heißt Ole Friedrichsen. Pastor Ole Friedrichsen.
Der junge Dorfgeistliche ist ein angesehenes Mitglied der Gemeinde, kümmert sich rührig um seine Schäfchen und sogar seine Gottesdienste erfreuen sich größter Beliebtheit. Letzteres mag allerdings weniger an der Bibeltreue der Dorfgemeinschaft liegen, sondern viel mehr am Unterhaltungsfaktor. Seit Ole Friedrichsen das Pastorat bezogen hat, hat er keinen Gottesdienst, keine Taufe, keine Hochzeit und auch keine Beerdigung auch nur ansatzweise nüchtern über die Bühne gebracht. Wer das anfänglich als Problem gesehen haben mochte, ließ sich schnell vom Spaßfaktor der kirchlichen Veranstaltungen überzeugen.
Doch wie viel Spaß wird wohl der Bischof verstehen? Für das Festtagskomitee steht fest, es ist aller höchste Zeit zu handeln. Nur, wie um alles in der Welt legt man einen Pastor trocken? Die Operation Messwein beginnt.

Empfiehl Operation Messwein, Haus der Jugend Bramfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Operation Messwein als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Operation Messwein zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Operation Messwein" wurde am Dienstag, 08. Juli 2014 von Christina Handke im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Operation Messwein, Freitag, 19. September 2014, Haus der Jugend Bramfeld