Laden...

 

DAN CROLL

  • Datum: Montag, 27. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Pücklerstraße 34 10997 Berlin
  • Eintritt: ab 16.10
  • Künstler: Dan Croll
  • Event teilen:

DAN CROLL
Hochgeladen von: eventim

Dan Croll ist zwar ein Solokünstler, aber sein Ansatz als Musiker hat so viele Facetten, dass sich davon manch eine Band eine Scheibe abschneiden könnte. Croll steht auf Electro-Sachen, ist mit einem Bein in den Clubs zu Hause, hat aber auch beste Kontakte in die Folk-Szene. Er ist ein Multiinstrumentalist, bei dessen Songwriting-Skills schon ein Ex-Beatle hellhörig geworden ist. Los gings für ihn im Jahr 2012, als eine seiner Demoaufnahmen als Download in UK die Runde machte, woraufhin schon bald der nächste Demo-Track im Programm von Steve Lamacq lief, bis schließlich From Nowhere, seine offizielle Debütsingle, vom britischen Radio 1 abgefeiert wurde. Der junge Mann, dessen Profi-Karriere im Rugby nur durch einen Beinbruch verhindert wurde, hatte als Teenager zum Glück noch ein zweites Hobby: die Musik. Er lernte, Gitarre, Bass, Klavier und Schlagzeug zu spielen, und selbst vor der Trompete machte er nicht Halt. Croll schrieb sich am Institute for Performing Arts in Liverpool ein, gewann wenig später den Preis als Songwriter of the Year vom Musicians Benevolent Fund und durfte daraufhin unter vier Augen Zeit mit Sir Paul McCartney verbringen, immerhin einer der Gründer des Liverpooler Instituts: Die 40-minütige Session mit dem Ex-Beatle lief so gut, dass Dan nur Lob kassierte und Sir Paul das Wort groovy häufiger in den Mund nahm obwohl Croll insgeheim Paul Simon und Burt Bacharach noch mehr bedeuten. Seine eigenen Kompositionen sind mit der Zeit immer elektronischer geworden, so dass sein Sound inzwischen die perfekte Balance zwischen Akustisch-Organischem und computergenerierten Stücken darstellt, wovon er gerade in letzter Zeit eine ganze Reihe aufgenommen hat. So oder so, sind es allesamt intelligente, eingängige, unbedingt auf den Punkt gebrachte Popsongs. Dans Debütalbum Sweet Disarray wird in Deutschland am 18. Juli erscheinen, und im Herbst kommt der Brite zu uns, um uns zusammen mit seiner vierköpfigen Band von seinen Live-Qualitäten zu überzeugen.


DAN CROLL bei popula: DAN CROLL ist vorüber - und das seit 3468 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Auster Club". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Mehr als 12514 Termine gibt es derzeit in Berlin, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Berlin ist. DAN CROLL ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellung, Theater und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Berlin bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung DAN CROLL auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl DAN CROLL, Auster Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere DAN CROLL als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest DAN CROLL zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "DAN CROLL" wurde am Dienstag, 08. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

DAN CROLL, Montag, 27. Oktober 2014, Auster Club