Laden...

 

Ente, Tod und Tulpe

  • Eintritt: ab 13.10
  • Event teilen:

Ente, Tod und Tulpe
Hochgeladen von: Carmen MeierQuandt

Wie jeden Morgen erwacht Ente und begrüßt den Tag mit ihren Ritualen: Sonne begrüßen, prüfen, ob der Bach noch da ist, Räkeln und Gefiederpflege. Doch irgendetwas ist heute anders als sonst. Ente wird bei allem, was sie tut verfolgt. "Schleichst Du hinter mir her?" fragt Ente die merkwürdige Gestalt. "Schön, dass du mich endlich bemerkst", antwortet der Tod. Und so beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Ente, die am liebsten noch ganz viel erleben will und dem Tod, der sie kennt, seit sie ein Ei war, und der bei ihr bleibt, bis zu ihrer letzten Stunde. Doch bis es soweit ist, haben die beiden noch viel Spaß miteinander. Und auch der erfahrene Tod kann von der lebensfrohen Ente noch viel lernen: Frühstücken zum Beispiel, Schwimmen oder Balzverhalten.

Wolf Erlbruch hat mit seinem preisgekrönten Bilderbuch sehr kindgerecht eine große Wahrheit beschrieben: "Alles, was lebt, verändert sich. Und der Tod ist nichts anderes als die letzte Veränderung." Nora Dirisamers Theaterfassung setzt diese Wahrheit in poetische, humorvolle und zugleich anrührende Spielszenen um.


Ente, Tod und Tulpe bei popula: Am 29. März 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Ente, Tod und Tulpe der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3315 Tagen in Neuss. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Rheinisches Landestheater - Studio an. In der näheren Umgebung findest du auch . Sonntag, den 29. März 2015 begann die Veranstaltung Ente, Tod und Tulpe. Wer an Ente, Tod und Tulpe teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Neuss nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Ente, Tod und Tulpe belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Neuss, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Ente, Tod und Tulpe, Rheinisches Landestheater - Studio deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ente, Tod und Tulpe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ente, Tod und Tulpe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ente, Tod und Tulpe" wurde am Dienstag, 08. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ente, Tod und Tulpe, Sonntag, 29. März 2015, Rheinisches Landestheater - Studio