Laden...

Zur schönen Aussicht

  • Eintritt: ab 13.10
  • Event teilen:

Zur schönen Aussicht
Hochgeladen von: iphonegeeky

Das Stück spielt in einem heruntergekommenen Hotel, das kurz vor dem Bankrott steht. Hier sind mehrere Herren mit zweifelhafter Vergangenheit als Personal untergekommen: Der gescheiterte Schauspieler Strasser hat das Hotel "Zur schönen Aussicht" gekauft und seine Freunde, den korrupten Max und den vorbestraften Karl, als Kellner und Chauffeur angestellt. Baronin Freifrau von Stetten ist der letzte zahlende Dauergast. Sie nutzt sämtliche bizarren Dienstleistungen des Hotelpersonals zu ihrem Vergnügen.

Ihr Motto: "Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu" beschreibt stellvertretend die zwischen Wahn und Wirklichkeit oszillierenden Charaktere.
In dieser Situation taucht Christine auf, die bereits im vorherigen Sommer die Geliebte des Hoteldirektors Strasser gewesen ist, von ihm ein Kind bekommen und in vielen Briefen um Hilfe und Unterhalt gebeten hat. Der Hoteldirektor, die Gäste und das Personal behandeln sie als arme Bittstellerin völlig herablassend und lassen sie erst einmal auflaufen. Zusammen hecken sie einen Plan aus, um Strasser von seiner Unerhaltspflicht zu befreien, indem alle Männer nacheinander behaupten, auch sie hätten mit Christine angebändelt. Doch die junge Frau macht dieser feinen Gesellschaft eine überraschende Offenbarung und
einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.

Die verschiedenen Facetten von Gier nach Geld und Liebe driften ins Skurrile und hochgradig Komödiantische. Und ist in diesem Text Horváths etwa auch eine Parabel auf unser angekratztes Hotel "Europa" zu entdecken?


Zur schönen Aussicht bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Zur schönen Aussicht war vor 3289 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Rheinisches Landestheater - Schauspielhaus und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Wer an Zur schönen Aussicht teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Neuss nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Am 19.04.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 165 Termine in der Stadt Neuss, welche dem Kreis Rhein-Kreis Neuss angehört. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Diese Woche ist Zur schönen Aussicht auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Neuss. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Zur schönen Aussicht, Rheinisches Landestheater - Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Zur schönen Aussicht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Zur schönen Aussicht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Zur schönen Aussicht" wurde am Dienstag, 08. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Zur schönen Aussicht, Sonntag, 19. April 2015, Rheinisches Landestheater - Schauspielhaus